Frage von Unika, 95

Wann wird Schottland endlich unabhängig?

Die Schotten wollen unabhängig werden. Sie wollen einen eigenen Staat haben und wollen auch in der EU bleiben.

Wann kann Schottland unabhängig vom Königreich werden?

Antwort
von liesl1303, 8

Wir haben schon vor ein Paar jahren ein Referendum gehabt, wobei die Bevoelkerung waehlte, Teil von dem UK bleiben. Also, zu sagen dass 'die Schotten unabhaengig werden wollen' toaytl falsch ist! (Trotz was unser kleiner Hitler, Nicola Sturgeon sagt! gott sei Dank, dass wir noch in einer Demokratie wohnen.)

Antwort
von Traveller24, 14

Die Frage ist nicht nur "wann", sondern auch "ob".

Nur weil man möglicherweise in ein paar Jahren in Schottland ein Referendum abhält und das auch ein entsprechendes Ergebnis bringt, bedeutet das noch lange nicht, dass Schottland deshalb unabhängig wird. Dazu würde es die Zustimmung der Regierung des Vereinigten Königreiches benötigen. Nur weil ein Landesteil eines Landes sagt "wir sind jetzt unabhängig" wird es das nicht automatisch.

Das letzte Referendum in 2014 hatte die Zustimmung der Regierung. Es gab in 2012 eine Übereinkunft zwischen dem schottischen Regionalparlament und der britischen Regierung, das in 2014 ein Referendum abgehalten werden soll. Ob ein neues Referendum diese Zustimmung erhält, halte ich für zweifelhaft.

Im schlimmsten Fall endet das so: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Antwort
von Crack, 26

Du solltest Dir angewöhnen Deine Frage in einer Form zu formulieren die weniger Deinem Wunschdenken, sondern mehr der Wirklichkeit entspricht.

Die Schotten hatten bereits ein Referendum, darin haben sie sich mit 55,3% Nein-Stimmen gegen eine Abspaltung von UK ausgesprochen.

Ob das heute anders ist wissen wir nicht. Wie also kommst Du zu Deiner Behauptung sie wollen unabhängig werden?

Die Rede ist von einem neuen Referendum, mehr nicht.
Wie das dann ausgeht ist offen.

Antwort
von SirAddix, 60

Genau, die Schotten waren dagegen.. deswegen waren auch alle so bestürzt über das Ergebnis und lassen wir mal alle Aufnahmen und Beweise außer acht die Wahlfälschungen zeigten.. Schottland wird nie wieder eigenständig sein, weil England das nicht will.

Kommentar von Crack ,

und lassen wir mal alle Aufnahmen und Beweise außer acht die Wahlfälschungen zeigten.

Das kannst Du sicher näher erläutern?
Wann und Wo soll es denn Wahlfälschung gegeben haben???

Kommentar von SirAddix ,

kp Google halt, es gibt videoaufnahmen aus einem Wahllokal wo nachweislich eine Dame die die Auszählung durchgeführt hat die Wahlkarten falsch sortiert hat, ob nun absichtlich oder unabsichtlich keine Ahnung fakt ist aber es wurde nicht neu gewählt.

Kommentar von Crack ,

kp Google halt

Du sagst es gab Wahlbetrug und ich soll dann googlen ob das auch stimmt obwohl ich nicht daran glaube?
Wenn Du Deine Behauptung nicht selbst belegen kannst dann halte Dich doch bitte mit derart gewagten Auftritten zurück...

Kommentar von SirAddix ,

Naja wenn du nicht in der lage bist bei Google "Schottland wahlbetrug" einzugeben dann ist dir eh nicht mehr zu helfen, gute nacht und schlaf schön weiter ;)

Kommentar von Crack ,

Deine dummen Sprüche darfst Du für Dich behalten, wie wäre es mit Sachlichkeit?

Nochmal: Du möchtest etwas von mir, nämlich das ich darüber nachdenke es hätte eine Wahlfälschung gegeben.
Dann bist Du am Zug hast mir Beweise dafür vorzulegen - nicht anders herum!

Kommentar von Unika ,

Fakt ist, dass die Schotten in der EU bleiben wollen. Wer raus will kann gerne raus gehen!!! Die Schotten werden die volle Unterstützung von EU bekommen! Die Zukunft ist in EU!

Kommentar von Crack ,

Fakt ist, dass die Schotten in der EU bleiben wollen. Wer raus will kann gerne raus gehen!!! Die Schotten werden die volle Unterstützung von EU bekommen! Die Zukunft ist in EU!

Noch jemand der glaubt das seine Meinung auch zwingend die der Schotten sein muss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community