Frage von blizzaard, 93

Wann wird Produkt von Ebay versendet?

Am Freitag überwies ich das Geld für ein Produkt, welches ich mir auf Ebay bestellte. Ich bezahlte dieses dann auch sofort als markiert. Neben der Anzeige, dass ich das Geld bezahlt habe, steht auch noch, ob der Verkäufer das Produkt schon versendet hat. Wird dies am Wochenende der Fall sein können?

LG

Antwort
von michi57319, 52

Kommt auf den Verkäufer an, ob er Samstag gearbeitet hat.

Ich hab Freitag drei Artikel bestellt, zwei davon sind schon im Versand. Der letzte wird wohl Montag in die Post gehen. Zumindest hab ich den Privatverkäufer darum gebeten, weil es eilig ist.

Die anderen Artikel kommen von Händlern. Da hatte ich nach Zahlungseingang Freitag auch am Samstag schon einen Hinweis, daß die Ware auf dem Weg ist.

Antwort
von hauseltr, 30

Ebay versendet im Gegensatz zu Amazon keine Produkte!

Selbst wenn der Verkäufer das Produkt am Freitag zur Post oder Hermes usw. gegeben hat, wird es wohl erst am Dienstag eintreffen, den am Sonnabend arbeiten zwar die Zusteller, aber nicht die Paketverteilungszentren und die Verteiler LKWs.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

welches ich mir auf Ebay bestellte. Ich bezahlte dieses dann auch sofort als markiert.

Kind, damit wurde noch nichts bezahlt. Eine Zahlung / Überweisung musst Du über die Bank, die Dein Schülerkonto führt veranlassen.

Allerdings kommt es auch darauf an, wann bzw. um wieviel Uhr Du:

Am Freitag überwies ich das Geld für ein Produkt, welches ich mir auf Ebay bestellte.

Erfoigte Deine Überweisung nach Buchungsschluss der Bank, dann wird das Geld erst am Montag von Deinem Schülerkonto abgebucht. Somit  kann der Verkäufer frühestens am Dienstag auf seinem Bankkonto einen Zahlungseingang feststellen.

Nun kommt es darauf an welche Zeit der Verkäufer in seinem Angebot angegeben hat, bis er nach Zahlungseingang versendet.

Das hat alles nichts mit ebay zu tun:

welches ich mir auf Ebay bestellte.

Du hast einen Kaufvertrag mit einem Verkäufer geschlossen. Die Bedingungen dieses Kaufvertrags, wie z.B. Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang, stehen in dem Angebot.

Kommentar von haikoko ,

Was bitte machst Du mit Deinen 14 Jahren auf der Verkaufsplattform ebay? Die Anmeldung ist dort erst ab 18 Jahren = Volljährigkeit erlaubt:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Antwort
von Falkenpost, 24

Hallo!

Womit hast du das Geld überwiesen? Paypal oder Bank? Bei letzterem wird der Geldeingang erst am Mo. zu sehen sein. D.h., dass er auch erst dann das Paket versenden wird.

Gruß
Falke

Kommentar von blizzaard ,

Bank. Dankeschön! =)

Antwort
von Schnoofy, 35

Ebay versendet überhaupt nichts.

Komm mir nicht mit dieser Tour, das ist mir bewusst!!

Kommentar von hauseltr ,

Deine Frage klang aber so, also antworte nicht so genervt, sondern formuliere deine Frage entsprechend.

Kommentar von Schnoofy ,

Offensichtlich nicht!

Darf ich Deine Frage zitieren:

Wann wird Produkt von Ebay versendet?

Das Produkt welches von Ebay ist! Ich glaube, mich laust der Affe! Zu warm gebadet, oder wie soll ich diese Thesen jetzt interpretieren?

Kommentar von Schnoofy ,

Ebay stellt Produkte her oder verkauft sie? Das war mir neu, entschuldige bitte.

Antwort
von Schlauberger303, 33

Nein, am WE geht bei den üblichen Diensten nichts raus. Das heisst ggf nur, dass der Verkäufer den Versand "vorbereitet" hat.

Dankeschön =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten