Frage von MaRieee1304, 91

Wann wird Prison Break Staffel 5 in Deutschland ausgestrahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Filmwisser, 65

Hey!!!!!!! Hallo, Ich liebe Prison Break und bin persoehnlich ein grosser Fan von P.B!!! Ich bin auch voll scharf auf die neue Staffel-Staffel 5 wird super sein! Ich bin mir nicht so sicher, ich weiss nicht genau, aber ich glaube die neue Staffel wird im SEPTEMBER freigelassen werden!! Zumindest hab ich so gehoert, dass sie im September airen soll, ob es dann in Deutschland anders ist, weiss ich nicht, aber ich denke mal nicht. LG Filmwisser

Kommentar von MaRieee1304 ,

Wow! Vielen Dank :)

Kommentar von Filmwisser ,

KP! Bitte. Allerdings habe ich eine neue Information nun bekommen- ein Schauspieler von P.B, der auch in der 5ten Staffel teilnehmen wird, hat geposted das Staffel 5 irgendwann im Frühling 2017 rauskommen wird. Hab mich doch getäuscht, sorry ;(

Antwort
von holjan, 49

Die neue Prison Break Staffel wird, laut Sendeplan des US-Senders Fox, erst im Frühjahr 2017 in den USA laufen.

Die Meldung, das es im September 2016 anlaufen soll, ist leider eine Fehlinformation, die auf Spekulationen seitens der Fans basierte, bevor Fox den Sendeplan veröffentlichte (bzw. der Trailer draußen war).

Im Regelfall dauert es bis die US Serien dann auch im deutschen TV ausgestrahlt werden. Das hat zum einen damit zu tun, das natürlich synchronisiert werden muss, viel mehr aber damit, das die deutschen TV-Stationen nicht sonderlich risikofreudig sind, und oft gern abwarten wie erfolgreich die Serien in den USA sind.

Sprich: Es muss überhaupt erstmal ein deutscher TV-Sender die Lizenz erwerben. Ob und wenn dann wann das geschieht, dürfte man im Moment noch nicht wissen.

Aber selbst wenn unsere privaten TV Stationen sich direkt drum bemühen, wird man wohl vor Sommer 2015 nicht mit der neuen Staffel im deutschen TV rechnen können.

Ich denke die deutsche Version wird man sehr viel zeitnaher (gemessen am US Release) bei diversen Streaming-Diensten finden können (Netflix z.b.).

Hier ist also generell erstmal noch Geduld gefragt...vielleicht füllt man die Zeit ja damit, die alten Staffeln nochmal aufzufrischen :)

Antwort
von KingJr0, 60

Sind im dreh.
Vltt Ende des Jahres

Kommentar von norbert245 ,

Du?