Wann wird mir das bewilligte Kindergeld rückwirkend überwiesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Nachzahlung bekommst und deinen Bescheid drüber erhalten hast,dann ist in der Regel diese Nachzahlung auch schon angewiesen worden !

Je nach dem wann der Bescheid erstellt wurde,solltest du es innerhalb von max. 1 Woche auf dem Konto haben,in der Regel nach 4 - 5 Werktagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht eigentlich drauf. die nachzahlung wird mit der zahlung im märz überwiesen....oder so ähnlich. 

stand bei uns jedenfalls immer so wenn wir unsere kinder angemeldet haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woodson182
24.02.2016, 15:41

Bei mir steht leider nur darauf, dass es auf das von mir angegebene Konto überwiesen wird. Naja, mal überraschen lassen :)

0

Eventuell früher - bei mir war es rund sieben Tage nach dem Schreiben auf dem Konto. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vom jeweiligen Arbeitsamt abhängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung