Frage von CinnayRiam, 30

Wann wird meine Domain bei Google sichtbar?

Hallo Leute, ich habe nun meine eigene Domain (.com) seit 15 Uhr heute. Wenn ich nun bei Google "Mainlysoft" eingebe, findet er die Website nicht. Was muss ich machen, dass Google dann unsere Website anzeigt?

Antwort
von threadi, 8

Du musst Deine Webseite irgendwo öffentlich verlinken. Nur so kann Google Kenntnis von ihr erlangen. Ohne einen Link hat deine Seite keinerlei Bedeutung und würde nicht angezeigt werden.

Die hier schon angesprochene Anmeldung in der Google Search Console kannst Du ebenso machen. Von Vorteil ist dabei auch das Hinterlegen einer SitemapXML, damit Google über alle zu deiner Webseite gehörenden Seiten informiert ist.

Solltest Du die Domain komplett neu angelegt haben, d.h. nicht von jemandem abgekauft, dann kann es durchaus einige Tage dauern bis die Seite, wenn Du o.g. Tipps umgesetzt hast, bei Google auch auffindbar ist.

Antwort
von lutsches99, 26

Das dauert ein paar Tage. Wenn sie denn überhaupt oben angezeigt wird, weil das Ergebnis wahrscheinlich nicht sehr relevant ist.

Antwort
von floppydisk, 22

du musst deine adresse bei google eintragen.

https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de&continue=/addurl

Antwort
von pedde, 11

Google braucht in der Regel 5-8 Tage bei einer neuen Webseite, bevor sie überhaupt indexiert wird. Gut ist z.B., wenn du denn Bot quasi beauftragst bei google search console. Dann kommt es auch drauf an, wo du die Domain registiert hast (z.B. wordpress kommt oft nach 3-4 Tagen im Suchindex) und natürlich auch, wie du deine Seite aufgebaut hast in Sachen Keywords, Content und sonstigen SEO/SEA/SEM Maßnahmen wie Backlinks über Social Media und co..

Viel Erfolg und Spaß mit deiner Webseite!

Antwort
von capcarot, 18

Ea gibt google webmasters.Da must du deine Website anmelden.Und selbst dann kannst noch ne weile dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community