Frage von Dennis898, 79

Wann wird man zur Fussball Legende?

Hallo Community , kurze Frage.
Ab welchem Zeitpunkt gehört man zu einer Fußball Legende? Was muss man dafür getan bzw. gewonnen haben ?

Antwort
von Wissensdurst84, 22

Es gibt weltweite Legenden, dann gibt es deutschlandweite Legenden, dann gibt es Legenden die im jeweiligen Verein etwas erreicht haben, was sonst keiner geschafft haben. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. So wurde Patrick Anderson beim FCB zur Legende, als er mit dem letzten Schuss Schalke 04 die Deutsche Meisterschaft versaute. So wurde Robben zur Legende, als er den FCB zum CL Titel schoss. In anderen Vereinen gibt es immer Spieler, die eine Legende sind. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von JoshRambo, 12

Grundvoraussetzung: Fußball-Hochbegabung. Ständig gute Leistungen, Titel wie WM/EM, CL, Meisterschaften gewinnen, oder besondere Leistungen für einzelne Vereine: das kann das Tor zum Pokalgewinn sein oder der gehaltene Elfmeter der den Abstieg verhindert.

KAHN = LEGENDE :D

Antwort
von nachhilfenoetig, 36

Es gibt verschiedene Legendentypen:

1. Maradonna
-Serie A mit Neapel gewonnen
-WM mit Arg gewonnen

-> Titellegende

2. Zidane/Ronaldinho
-WM mit Frankreich/Brasilien
-elegante Spielweise
-sympathisch

-> Beliebtheitslegende

3. CR7/Beckham/Neymar
-individuell gut
-viele Fans

-> Fanlegende

Antwort
von SFDLS, 33

Oliver Kahn 

Kommentar von Dennis898 ,

Auf solche idiotischen Antworten hab ich gewartet 👍🏻

Kommentar von SFDLS ,

Kahn, Zidane, Maradonna, Ronaldinho usw sind keine Legenden? Kennst wohl die alten Zeiten nicht. Damit ich dir aber gerecht werde: Messi ist eine Legende

Antwort
von nurromanus, 13

Du kaufst Dir einen Legenden-Ausweis bei Aldi für 2,89 Euro...

Ernsthaft: Das kann man doch so pauschal nicht beantworten. Gib doch die Namen der "Legenden", die Du kennst, bei Google ein und lies die Wiki-Einträge durch. Dann hast Du Deine Legenden-Profile.

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Man muss rechts wie links können und einen guten Schuss haben...

Antwort
von wolfram0815, 23

Wenn man ganz viele Tore aus schwierigen Situationen schießt.

Antwort
von rommy2011, 25

pele ist eine fussball-legende, kannst du mal googeln

Kommentar von Dennis898 ,

Ich meine was muss man getan haben um eine Legende zu werden?

Kommentar von rommy2011 ,

das kannst du in der biographie von pele lesen

Kommentar von SFDLS ,

Das dachte ich mir auch, als ich Kahn schrieb. Ist doch nicht zu schwer mal einen Blick darauf zu werfen

Kommentar von rommy2011 ,

es scheint viel bequemer hier alles abzufragen, als selbst zu lesen, aber das könnte am ende ja noch bilden - also finger weg und andere machen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community