Mein Mann und ich streiten uns gerade ein bisschen (was zum Glück selten vorkommt): es geht darum, wie man schneller oder weniger schnell betrunken wird- wenn man einfach nur sitzt oder wenn man sich bewegt und aktiv ist. Also ich hab den Eindruck, dass Alkohol weniger schnell anschlägt, wenn man sich bewegt. Er meint aber, bei ruhigem Sitzen könnte der Körper sich besser auf die Entgiftung konzentrieren. Vielleicht sucht er nur ein Alibi für seine Faulheit ;-)?? (Scherz, er liest natürlich mit...)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn man sitzt!!! man merkt es zwar net so schnell wenn man sitzt aber wenn mann dann nach längerer zeit aufsteht kann´s einen schon ganz schön drehen. Alcohol wird vom Körper durch Bewegung schneller abgebaut.

Wenn man weniger trinkt.
ungererbad am 17. April 2009 23:01 Gute Antwort!!
Gerd2 am 17. April 2009 23:05 bei mir umgekehrt, je weniger ich trinke um so voller werde ich. Hatte 10 Bier bestellt, dann nur noch neun usw. zuletzt bei 3 angelangt konnte ich kaum noch stehen. Ergo, je weniger um so besoffener wurde ich
:-)) Sag mal, Gerd2, was ist dann, wenn du gar nichts trinkst? Kannst du dann überhaupt noch Auto fahren, so besoffen, wie du dann sein musst? ;-)
GiRlyyy97 am 20. Juli 2009 16:21 xDD
Äh, und wie lautet deine Antwort zu meiner Frage?
wenn man tanz schwitz man und dann trinkst du automatisch mehr
Hihiii, auch gute Antwort, mein Mann lacht sich gerade einen ab und wir streiten schon gar nicht mehr :-)

Ich denke das macht nicht wirklich einen Unterschied. Wenn man sitzt merkt man es wahrscheinlich nur später... spätestens dann, wenn man auf's Klo muss. Die Promille sind ja da...

ganz klar wenn man tanzt- DER Alk geht so schneller ins Blut-pumppump

Klar, dann setz ich mich ganz ruhig hin und kann mehr saufen - hihi, was fürn Käse!

Das kommt auf dem konsum Alkohol an
??
sahara am 17. April 2009 23:05 ;-))
Dann hat man einen sitzen.