Wann wird man HIV positiv?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du steckst dich nur mit HIV beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom an, wenn dein Sexpartner bereits mit HIV infiziert ist. Ob Du die Pile nimmst oder nicht, nützt Dir im Fall der Fälle gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV wird in der Regel über Blut übertragen.

Wenn du also ohne Kondom Geschlechtsverkehr mit einem Mann hast, der HIV hat, dann kann es durch kleinste Wunden in der Haut passieren, dass du dich ansteckst.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ gering, aber sicherheitshalber sollte man (und Frau auch) immer mit Kondom Sex haben. Ausnahmen sind in meinen Augen eine anhaltende Partnerschaft ohne wechselnden Partner, bei dem man sich sicher ist, dass dieser Gesund ist.

Dann reicht auch die einfache Verhütung der Schwangerschaft (Pille)

Kommentar von XxsasssaXx
15.11.2016, 20:21

Das ist mein einziger und erster gewesen und ich auch bei ihm

0

Nein .
Nur wenn dein Partner HIV positiv ist .

Wenn Blut in dein Körper von einem hiv kränken gelangt.

Ja, deswegen muss jeder, der ein Kind haben will, auch eine HIV-Infektion in Kauf nehmen.

Ironie aus.

Grüße

Um sich anzustecken, muss der Andere das selbst haben...wie soll das sonst gehen? Und auch dann passiert das nicht automatisch, nur weill man kein Kondom benutzt hat.

Ansteckungswahrscheinlichkeiten findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#.C3.9Cbertragung

Ohne Kondom kannst Du nur positiv werden wenn die Person mit der Du Sex hast Aids hast !

bei Geschlechtsverkehr und wenn deine Körperflüssigkeiten mit fremden infizierten Körperflüssigkeiten in berührung kommen.

Meist übers BLUT

Nur ein Kondom kann dich vor Ansteckung beim Geschlechtsverkehr bewahren.

wenn du dich mit aids ansteckst... grundvorraussetzung ist, dass dein partner die krankheit hat. wenn deine partner immer gesund sind, dann macht das kondom keinen unterschied.

Kommentar von XxsasssaXx
15.11.2016, 20:19

Also wenn mein Freund öfters krank wäre , hat er HIV

0
Kommentar von derfiesefriese
15.11.2016, 20:23

Man steckt sich nicht mit AIDS an, man steckt sich mit dem HIV an...und wenn die Krankheit dann bei einem ausbricht, DANN hat man AIDS

3

Was möchtest Du wissen?