Frage von Eronimos, 87

Wann wird man fürs Internet nichts mehr zahlen müssen?

Oder meint ihr, es wird für immer und ewig so bleiben, dass man nichtmal eine Grundversorgung von ein paar Mbit/s kostenlos bekommt? Ich mein keine High-Speed Verbindungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelanieFrutiger, 18

Wahrscheinlich wird es nie umsonst.....

Antwort
von DeeDee07, 51

Kennst du andere Bereiche, in denen die Grundversorgung (grundsätzlich) kostenlos ist?

Solange für den Anbieter Kosten für Bereitstellung und Unterhaltung entstehen, wird er diese weitergeben.

Antwort
von baindl, 51

Ausser der Luft zum Atmen ist eigenlich nichts umsonst. Irgendwie muß die Infrastruktur auch bezahlt werden.

Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet auch noch das Leben.

Antwort
von turnmami, 38

Umsonst gibt es auf dieser Welt nichts. Daher wirst du auch noch lange von einem kostenlosen Internet träumen dürfen!

Kommentar von Eronimos ,

Umsonst im Sinne von sehr billig.   Autos (gebraucht), Fernseher und anderen Schnickschnack kriegt man doch heute auch fast hinterhergeworfen...    ich finde die Preise fürs Internet nicht mehr angemessen...  so war die Frage gemeint.

Kommentar von turnmami ,

Ich finde auch die Preise für Autos nicht angemessen. Das ist aber den Verkäufern auch allen egal. Da die Telekom eher plant, die Flatrates zu beschränken, fürchte ich, dass das Internet eher teurer werden wird!

Antwort
von schnucki71, 55

Wird schwierig. Du musst auch für Strom und Wasser zahlen. Warum sollte das Internet umsonst sein ?

Kommentar von Eronimos ,

Ja.. hab es doof formuliert... ich meinte einen ganz massiven Preisverfall... eine Flatrate für 20 oder 10 € ist heutzutage eigentlich schon überteuert.

Kommentar von DeeDee07 ,

Warum ist sie überteuert?

Kommentar von Matzeee12345 ,

Schau dir Handy Tarife in Österreich an dann weist du warum wir zu viel für unsere Telefon Anbieter zahlen.

Kommentar von schnucki71 ,

Was für einen Preis stellst du dir denn vor ? Und was denkst du denn würdest du für ganz wenig Geld bekommen ? Früher hast du für jedes Telefongespräch im Minutentakt Geld bezahlt. Da sind Flatrates heute doch echt schon günstig

Kommentar von Eronimos ,

Ja, eben... früher war das so. Früher haben auch Autos ein Vermögen gekostet....  

Kommentar von schnucki71 ,

Als günstig würde ich Autos auch heute nicht bezeichnen. Und was für Preisvorstellungen hast du für das Internet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community