Frage von waprax, 95

Wann wird Lufthansa voraussichtlich Bewerbungen für Pilotenausbildung annehmen?

Hallo, falls Lufthansa in 2017 Bewerbungen annimmt weiß jemand im welchem Monat es sein könnte? Also eher am Anfang des Jahres ( Januar, Februar) oder am Ende?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 62

Das wirst Du erfahren, wenn Du regelmäßig die entsprechende LH-Seite aufrufst. 

Ich z. B. weiß aus sicherer Quelle, dass weder der "Head of Training", also der Leiter der gesamten LH-Ausbildung noch der Schulleiter der LFT hier bei GF angemeldet sind. 

Damit kannst Du alle Aussagen, die hier auch nur einen ungefähren Termin andeuten, in die Tonne treten. 

Aber was ist so schwierig daran, sich bei LH direkt zu informieren? Was können Dir wir GF-User besser sagen als die LH selbst? 

Antwort
von IchbinPilotAB, 62

Du kannst dich jeder Zeit bei Lufthansa bewerben, aber du wirst bis Ende 2017 keine Chancen haben bei Lufthansa zu arbeiten

Antwort
von Pilotflying, 41

Das weiß kein Mensch. Selbst wenn wieder Bewerbungen angenommen werden: im Moment warten noch 900 Leute, die das Bewerbungsverfahren bereits erfolgreich durchlaufen haben, auf ihre Ausbildung. 

Antwort
von Luftkutscher, 50

Weshalb stellst Du diese Frage hier und fragst nicht direkt beim LH-Konzern an? Es ist eher unwahrscheinlich, dass irgend ein GF-User mehr weiss als das Management der Lufthansa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten