Frage von mukala, 304

KFZ-Steuer - Soll ich jetzt warten bis Zoll den Betrag abbucht oder aktiv Steuer überweisen?

Hallo Liebe Forummitglieder,

mein KFZ-Steuer konnte im Anfang-November letztes Jahres (2014) wegen Mängels der Deckung nicht von meinem Konto abgebucht werden. Danach habe ich sofort den Betrag überwiesen. Ich habe keinen Brief vom Zoll im letzten Jahr erhalten. In diesem Jahr hat Zoll die KFZ-Steuer immer noch nicht von meinem Konto abgebucht. Soll ich jetzt warten bis Zoll den Betrag abbucht oder aktiv Steuer überweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airwalker, 287

Durch die mangelnde Deckung des Kontos ist automatisch die Einzugsermächtigung erloschen. Dies hat zur Folge, dass die Kfz-Steuer für die folgenden Jahre nicht mehr eingezogen wird und eine Überweisung erfolgen muss. Zahlungserinnerungen wie sie früher von den Finanzämtern versandt wurden, versendet der Zoll nicht mehr.

Kommentar von mukala ,

Danke. Ich habe sie gerade an die Bundeskasse überwiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten