Frage von speedylv, 154

Wann wird jdie Kfz-Steuer abgebucht?

Ich habe letze Woche Donnerstag mein Fahrzeug zulassen lassen. Nun frage ich mich wann die Steuern abgezogen werden damit ich weiß wie viel Geld ich auf meinem Konto haben muss.

Antwort
von TimmyEF, 132

Du bekommst einen Steuerbescheid. Darauf steht das Abbuchungsdatum. Für die Folgejahre ist es dann immer so um den Tag der Zulassung.

Kommentar von MancheAntwort ,

perfekte Antwort !

Antwort
von GWIFACH, 104

Unsere letzte Erstzulassung war 21.7.16
nach ca. 2 Wochen kam das Schreiben der Bundeskasse Weiden, auf dem das Einzugsdatum und die Summe vermerkt war.

Abbuchung der KfZ-Steuer erfolgte am 1.9.16
für den Zeitraum 21.7.16-20.7.17

Antwort
von derhandkuss, 89

Nach der Zulassung melden die sich binnen zwei Wochen bei Dir.

Antwort
von McSaege, 94

Normal in den nächsten 2 Wochen

Kommentar von RichardSharpe ,

Innerhalb von zwei Wochen gibt es (möglicherweise) den Steuerbescheid. Abgebucht wird erst einen Monat später, denn dann ist erst die erste Kraftfahrzeugsteuer fällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten