Frage von Neo97, 130

Wann wird gewählt?

Wann wird der neue bundeskanzler gewählt, und wann wird gesagt wer die wahlen gewonnen hat?

Antwort
von BurjKhalifa, 70

Herbst 2017 sind die nächsten Wahlen zum Bundeskanzler/zur Bundeskanzlerin. Das macht allerdings der neue Bundestag.

Antwort
von Rolf42, 54

Die nächste Bundestagswahl ist voraussichtlich im Herbst 2017, der Bundeskanzler wird dann einige Zeit später vom Parlament gewählt.

Antwort
von Schnoofy, 51

Im Herbst 2017, außer Frau Merkel tritt vorher zurüvk oder wird durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgewählt.

Antwort
von Shiftclick, 61

Gar nicht. Bei den Bundestagswahlen wird der Bundestag gewählt (wie der Name schon sagt) und wenn sich der neue Bundestag dann konstituiert hat, wird ein Bundeskanzler gewählt. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler\_(Deutschland)

Antwort
von SebRmR, 44

Der nächste Bundestag wird im Herbst 2017 gewählt. Wann dieser dann den Kanzler wählt, kann man heute noch nicht sagen. Zwischen Wahl des Bundestages und Wahl des Kanzlers durch diesen können mehrere Wochen liegen. Bspw. wurde 2013 der Bundestag am 22. September gewählt, die Kanzlerwahl fand erst am 17. Dezember statt.

Das offizielle vorläufige Endergebnis wird i.d.R. in der auf die Wahl folgenden Nacht bekanntgegeben.
Wahl des Kanzlers und Verkündung des Ergebnisses passiert am selben Tag innerhalb weniger Stunden.

Antwort
von Kelmann, 52

Das Amt des Bundeskanzlers wir glaub ich erst in einem Jahr gewählt, das heute waren die Landtagswahlen in 3 Bundesländern

Antwort
von Muster1, 43

Gewählt wird 2017.

Antwort
von justabadgirlxd, 51

es wurde doch heute gewählt

Kommentar von suessigkeit99 ,

Das sind die Landtagswahlen und keine Wahl, wo der neue Bundeskanzler/in gewählt wird.

Kommentar von justabadgirlxd ,

sry ich hab die frage nicht ganz gelesen

Kommentar von Modem1 ,

Seit wann wählen drei Bundesländer den neuen Bundeskanzler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community