Frage von megas, 520

Wann wird gesagt das ich eine Falschaussage gemacht habe?

Hallo, War heute vor Gericht als Zeuge für meinen Freund. Ich habe meine Aussage gemacht wie das damals abgelaufen ist. Eigentlich auch alles wahrheitsgemäß ausgesagt. Nachdem der Richter mir noch ein paar Fragen gestellt hatte, übergab er das Wort dem Staatsanwalt. Dieser meinte dann:" ich glaub ihnen nicht" Ich sollte nochmal aüberlegen ob es die Wahrheit ist, weil ich ja sonst deswegen bestraft werden könne. Dann habe ich gesagt das meine Aussage der Wahrheit entspricht und der StA hatte daraufhin keine Fragen. Nun meine Frage : Wann wird bekanntgegeben das ich eine Falschaussage gemacht habe ? Oder bekommt man irgendwann Post ?

Antwort
von atzef, 401

Du hast doch die Wahrheit gesagt. Wieso solltest du dann Post bekommen?

Kommentar von megas ,

Ja weil der StA meinte , das er mir nicht glaubt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community