Frage von Deniz2502, 28

Wann wird für das Samsung Galaxy Note S3 keine Software Updates mehr entwickelt?

Ich wiederhole für das NOTE S3. Meine Mutter hat jetzt zwar das neueste Update, doch mein Bruder wird immer wütend und aggressiv, wenn man keins installiert. Der denkt dass Handy würde dadurch kaputt gehen...Er ist ein ziemlich stur und glaubt nur sich selbst.

Antwort
von TechnikSpezi, 14

Ich wiederhole für das NOTE S3.

Es gibt kein Samsung Galaxy Note S3!

Es gibt das Samsung Galaxy Note 3 und das Samsung Galaxy S3, aber nicht das Samsung Galaxy Note S3!

[Warum] wird für das Samsung Galaxy Note [3] keine Software Updates mehr entwickelt?

Das Note 3 ist nun fast 3 Jahre alt. Das mag nicht so viel klingen, in der Technik und Smartphone Branche ist das aber sehr viel. Deine Grafikkarte kann jetzt noch ein Monster sein und alles packen. In 3 Jahren hast du damit nur noch Probleme und brauchst dringend eine neue.

Die Entwickler wollen außerdem logischerweise, dass du dir ein neues Smartphone kaufst. Das Note 3 wird sowieso nicht mehr so oft verkauft und genutzt und sie konzentrieren sich natürlich auf die neuen Geräte. In 3 Jahren erscheien für diese Smartphones sicherlich dann auch keine Updates mehr, das ist völlig normal so.

Antwort
von halloo13, 5

Das Galaxy Note 3 ist das Notemodell das Galaxy S4's. Es gibt kein Note S3. Das Galaxy Note 4 ist inzwischen 3 Jahre alt, genau wie das Galsxy S4. Beide enden bei der Android Version 5.0
Aber das Note 3 und S4 bekommen trotzdem noch Sicherheitsupdates gegen Stagefright etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community