Frage von deswi, 56

Wann wird es passieren!?

Terroranschläge überall. Meine Frage: Ich wohne in Oberösterreich am Attersee, dem größten Binnensee Österreichs. Könnte es sein, das in meinem kleinen Nest wo ich wohne, ein Terroranschlag stattfinden wird? Lg desi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 7

Wieso sollte sich denn ein Attentäter für Oberösterreich entscheiden?😄

Wieso schieben jetzt alle Panik.

In Europa leben 550millionen Menschen.

In den letzten Wochen sind durch Attentate knapp 100 Menschen innerhalb Europas gestorben.

Jetzt kann man sich ja ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass man selbst oder indirekt beteiligt ist

Antwort
von Jack98765, 21

Ich würde mal sagen, dass die Terroristen ein kleines Nest am Attersee kaum interessiert. Höchstens ein Amoklauf eines gemobbten Schülers ist möglich oder einer der aus Eifersucht ausrastet, aber das kann dir überall passieren. Wenn du dich jetzt deswegen fertig machst, dann haben die schon gewonnen.

Antwort
von I3ene, 23

Das Ziel von Terrorgruppierungen wie dem sogenannten IS ist es, die westliche Welt zu verunsichern und uns dazu bewegen unseren Lebensstil zu verändern. Ihr Ziel ist es, das was unsere Gesellschaft ausmacht (Freiheit, Offenheit, Frieden) zu erschüttern und unsere Gesellschaft zu zersplittern. Daher sollten wir genau das nicht zulassen. Statt in Angst zu leben sollten wir dem Terror unsere offene, starke Gesellschaft gegenüberstellen um potentiellen Attentätern zu demonstrieren, dass wir nicht brechen werden und die westliche Gesellschaft stärker ist als jegliche Gewalt oder Terror. Wir sollten daher einfach so weiterleben wie wir es gewohnt sind und unser Leben genießen, da es eine 100% niemals und an keinem Ort der Welt geben wird. Interessanter Fakt: Es ist statistisch wahrscheinlicher beim Essen zu ersticken als bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. ( Quelle der Statistik: faktastisch)

Antwort
von OrangeRose, 34

Was für eine Frage! Zunächst sind Ziele oft in großen Menschenansammlungen. Sich zuviel Sorgen machen bringt gar nichts! Lebe normal weiter, hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso nicht.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 22

Kann zwar alles passieren aber ich denke die visieren eher Städte an wo sie viele Menschen mit in den Tod ziehen können. Aber wie gesagt die sind krank den trau ich alles zu und überall.