Manche der hier gestellten Fragen sind definitiv keine guten Fragen im Sinne der Idee dieses Webauftritts. Wann wird es also wieder eine Möglichkeit geben diese markieren und der Löschung zuzuführen zu können?
Die gibt es schon, Du kannst den Inhalt beanstanden... Und wenn eine Frage schlecht ist, gibst Du ihr halt einfach kein pluss...
Ich finde das so wie es ist eigentlich in Ordnung. Evtl. sind manche Fragen für DICH einfach " schlechte Fragen" aber für jemand anderen können dies wichtige Fragen sein ,weil er sich auf diesem Gebiet vielleicht nicht auskennt.
Computermagic am 24. April 2007 17:44 .. so isses .. was manche immer zu meckern haben ..

Dies Möglichkeit gibt es hier doch: Du brauchst nur "Inhalt beanstanden" zu klicken - dann gelangt die Frage automatisch zu den Moderatoren und wird dort überprüft und ggf. gelöscht.

M.E. gibt es keine "schlechten Fragen" - selbst philosophische Fragen oder Ansichts-Fragen sollten hier gestellt werden dürfen. Wenn eine Frage und deren Antworten mich/Dich/Sie nicht interessiert/interessieren, dann muss man sich einfach nicht mit ihr beschäftigen. Denn man kann ja schlecht noch ein Forum dafür aufmachen.
Man könnte hier nur einen zweiten Frame öffnen so dass man in "Sachfragen" und sonstige unterscheiden kann. Doch dafür wäre wohl der Aufwand zu gross.
So sehe ich das auch! Es gibt keine überflüssigen Fragen, nur überflüssige Antworten...
Das stimmt, neuerdings wiederholen sich die Antworten...

Wenn jemand etwas fragt, dann in der Regel doch deshalb, weil er etwas wissen möchte, dass er bis dahin noch nicht gewußt hat. Daraus folgt, es gibt keine schlechten und auch keine dummen Fragen. Wenn man Fragen als schlecht oder dumm bezeichnet, wird ein potenzieller Fragesteller aus Angst vor der Blamage, keine Fragen mehr stellen. Das wäre dann am Ziel vorbei.
Bei Antworten sieht es da schon anders aus. Es gibt durchaus dumme und schlechte Antworten.
Es gibt allerdings Fragen die zum einen intrisisch sind zum anderen aber auch durch wirklich einfaches Nachgooglen oder gar blosses Nachdenken schon beantwortbar sind, so das die User hier nicht extra bemueht werden muessen. Auf wirklich interessante Fragen habe ich hier allerdings seltener Antworten erhalten.
Derartige Fragen kommen ja desöfteren vor. Ich verstehe diese endlosen Diskussionen hier allerdings nicht ganz. Irgendwer hält sich immer für schlauer als die anderen. Wer soll denn bitte entscheiden ob eine Frage gut oder schlecht ist ? Wozu brauche in hier überhaupt eine Zensur ? Warum werden manche Themen beanstandet und gelöscht ? Himmel - soweit ist es schon !
Ich denke nicht das eine Entscheidung zwischen gut und schlecht fallen sollte sondern zwischen relevant/interessant und unrelevant/obsolet im Sinne von durch blosses Nachdenken beantwortbar.
RolfHoegemann am 24. April 2007 22:50 Manche tun es sich mit Nachdenken etwas schwerer als andere - und denen kann man hier helfen.
Inhalt beanstanden ist dazu da Verstösse gegen die Richtlinien anzuzeigen, wenn das dann also auch noch beniutzt werden soll für ne Qualitätskontrolle der Antworten... dann geht der eigentliche Sinn davon verloren. Vor allem da die Mods ja nun wirklich keine echten Kriterien für die Löschung von Beiträgen (Fragen sowie Antworten) veröffentlichen und das ganze mit einer gewissen Willkür behandeln.
Eben, Fragen, die gegen die Richtlinien verstoßen sind ja keine "guten Fragen im Sinne dieses Webauftritts"...