Frage von VanesLavin, 99

Wann wird es endlich menschenähnliche Roboter geben?

Hallo Hab vorhin I Robot im TV angesehen. Und bin jetzt etwas frustriert. Warum gibt es immer noch keine Roboter die menschenähnlich sind? Gibt es da bereits Fortschritte? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus aber wie kann man das Internet und Mobilfunk erschaffen aber keine wirklich mobilen selbständigen Roboter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 30

Es gibt bereits menschenÄHNLICHE Roboter, aber die haben bisher 2 massive Probleme. Nummer 1, die Feinmotorik ist extrem schwer zu realisieren, weil die Technik dazu einfach noch nicht miniaturisiert genug ist. Und  Nummer 2, die Energiespeicherung für einen Roboter wie in I Robot, ist leider weit von dem was notwendig ist entfernt. Der Energieverbrauch von so komplexen Manschinen ist einfach so hoch, das sie immer an "Leinen" geführt werden müsen, damit sie funktionieren. Leider wird aber gerade im Bereich Energie sehr wenig gemacht, weil alle fortschrittlichen Energien von der "grün" denkenden Fraktion boikotiert und gehasst wird.

Wenn Du Dich aber für fortschrittliche Robotik interressiert, dann schlage ich vor Du schaust Dich mal auf dem asiatischen Markt um. Gerade in Japan, wird sehr stark in der Robotik geforscht und die haben auch einige Fortschritte erziehlt.

Antwort
von BertRollmops, 55

Gibt es schon. Japanische Pflegeroboter, die die unappetitlichen Alten waschen und die Fernbedienung holen.

Und in Star Wars laufen die so praktisch rum.. aber wie kommen wir da hin? Ein realistischer Ansatz ist hier zu sehen: 

Antwort
von exxonvaldez, 99

Die KI ist noch nicht so weit.

Und ich bezweifle dass sie jemals soweit sein wird.

Kommentar von VanesLavin ,

😯😩😢😭

Kommentar von grtgrt ,

Es kommt natürlich immer darauf an, was man sich unter perfekten humanoiden Robotern denn eigentlich vorstellt. 

Menschen voll ersetzen werden sie niemals können. Bitte lies dazu http://greiterweb.de/zfo/Humanoide-Roboter.htm#msgnr0-189 .

Kommentar von habakuk63 ,