Frage von PatrickBima, 116

Wann wird es einen driitten Weltkrieg geben?

Ich geh mal davon aus das es einen 3.Weltkrieg bzw Atomkrieg geben wird die die welt zerschtört.

Was denkt ihr. Wann könnte der stat finden ? In naher Zukunft. Oder noch lange voraus ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 30

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Klimawandel drastische Ausmaße annimmt und unzähligen Menschen das Leben kosten wird, ist derzeitig größer, als ein Atomkrieg.

Aber wenn du schon davon ausgehst, dass ein Atomkrieg die Welt zerstört, solltest du auch vorhersagen können, wann dieser eintritt.

Denn mal ehrlich; wer sollte jetzt wissen, ob und wann ein Krieg dieser Art eintreten wird. 🙄


Kommentar von Infomercial ,

Nein, eben nicht. Der Atomkrieg ist mittlerweile das mit Abstand wahrscheinlichste globale Katastrophenszenario.

Wenn überhaupt kommt die Klimawandelgeschichte auf Platz 35 oder so. Davor kommen Pandemien aufgrund der zunehmenden Antibiotikaresistenz diverser Keime, Hungersnöte aufgrund des ganze Gentec- unf Monsantomülls in der Saatgutversorgung,...und ähnliches.

Kommentar von ponter ,

Trotzdem wird es nicht zu einem Atomkrieg kommen.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von AlphaJet, 6

Kein land könnte sich einen internationalen Krieg leisten, da alle wirtschaftlich voneinander abhängig sind.

Antwort
von Lupulus, 43

In den nächsten Jahrzehnten, wenn die Leute weiter in diesem irren Tempo verblöden.

Aber die Welt wird's überleben. Die Menschheit leider auch.

Antwort
von VeryBestAnswers, 18

Das ist reine Spekulation. Derzeit steht keiner unmittelbar bevor, aber wer weiß was passiert, wenn Donald Trump Präsident wird? Selbst die Wettervohersage für übernächsten Monat ist einfacher.

Antwort
von Evileul, 36

Denke eher garnicht , da Firmen die Welt eigentlich beherschen und wenn nur die Waffenlobby Geld macht , machen die anderen nicht mit.

Kommentar von Lupulus ,

Im Krieg profitieren hauptsächlich die Rüstungskonzerne. Nach dem Krieg der Rest. Denn dann müssen soooo viele Dinge ersetzt werden...

Kommentar von Evileul ,

Es ging um nen Atomkrieg wer braucht dann noch Geld-

Kommentar von Lupulus ,

Die 98% der Menschheit, die diesen Krieg überleben.

Antwort
von Frage12323, 39

Ich denke nicht das es einen ww in den Maßen wie dem 2ww geben wird da wir eine zivilisierte Gesellschaft haben.

Allerdings kann ich dir nur sagen wenn ein gottesstaat o.ä. entstehen würde wie vieleicht die tükei in einigen jahren wird die Welt versuchen gegen die Menschenrechtsverletzungen vorzugehen was die anderen arabischen und islamischen staaten mit ziehen würden.

Unwahrscheinlich aber wer weiß.
Letztendlich denke ich , es wird nur noch normale kriege geben aber keine ww mehr

Kommentar von Frage12323 ,

*dass

Kommentar von PatrickBima ,

könnten diese normalen kriege die welt zerstören?

Kommentar von StevePixel ,

Wenn da durch eine Kettenreaktion ausgelöst wird dann ja, aber das halt ich eigentlich für unwahrscheinlich, da so ein Krieg meistens ein Art "Bürgerkrieg bleibt"

Kommentar von Frage12323 ,

"Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel, das es zu zerstören galt." - Christopher Dawson Durchaus! wenn die erste Atombombe fällt dann fallen mehrere. allerdings ist dies ein schweres Verbrechen und kein Präsident will so im buch stehen. Aber wenn es dazu kommt wird Europa das Schlachtfeld sein und es würde eine Weltwirtschaftskrise geben, tausende Hungersnöte und Bürgerkriege, anarchie würde unser Land zerstören. Wenn das Wasser dann weg ist dann werden wir noch erleben wie die Menschen auf die Straßen rennen und Fensterscheiben einschlagen um essbares zu finden und um jeden rest gekämpft wird.... glaub mir eime gesellschaft ist schneller zerstört als du denkst nämlich Warnsinnig schnell!

Antwort
von phenylalanin, 23

'Ich weiss nicht, mit welchen Waffen im dritte Weltkrieg gekämpft werden wird, aber im vierten werden es Stöcker und Steine sein.'
-Albert Einstein

Ein Datum wird dir trotzdem keiner sagen.

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Der bleibt diesmal aus