Frage von Anonymous221, 33

Wann wird es eine Größere Menge an Datenvolumen für den Datenstick der Telekom geben?

Hallo,

ich bin zurzeit auf LTE Angewießen da ich keinen Festnetz anschluss in meiner Wohnung bekommen kann. Zurzeit gibt es nur einen 30Gig vertrag pro Monat den ich dann für 15 Euro aufbuchen kann. Es hieß mal vor einiger Zeit das es irgendwann einen etwas langsamen Tarif mit mehr Datenvolumen geben leider hat sich da bisher noch nichts getan. Haben sie vieleicht eine Information für mich wie es da bisher aussieht und ob sich da in absehbarer Zeit was tun wird?

Im Vorraus schonmal vielen Dank

Freundliche Grüße

Anonymous221

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hallo Anonymous221,

unsere Datentarife wurden vor Kurzem erst angepasst. Aktuell ist leider keine Änderung in diese Richtung geplant.

Warum kannst du keinen Festnetzanschluss in deiner Wohnung bekommen? Keine Telefondose vorhanden oder generell kein DSL ausgebaut?

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wohne zurzeit in einem Schülerwohnheim und habe dort keinen DSL Anschluss. Daher bin ich auf LTE angewiesen. Ich mache zurzeit auch eine Ausbildung als fachinformatiker weshalb ich oft Betriebssysteme und sonstige große Programme aus dem Internet herunterladen muss um Testsysteme zu erstellen. Leider bin ich etwas zu spät gewesen um noch auf die kostenlosen weiteren 30Gb Zugriff zu haben die aufgrund von falscher Formulierung des Vertrages allen Leuten gegeben wurde die vor einem bestimmten Datum den Vertrag abgeschlossen haben. Die 30 GB immer kostenpflichtig aufzubuchen ist leider auf Dauer etwas zu teuer daher bräuchte ich eher einen Vertrag mit mehr Volumen und dafür einer langsameren Bandbreite.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Anonymous221, 29

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wohne zurzeit in einem Schülerwohnheim und habe dort keinen DSL Anschluss. Daher bin ich auf LTE angewiesen. Ich mache zurzeit auch eine Ausbildung als fachinformatiker weshalb ich oft Betriebssysteme und sonstige große Programme aus dem Internet herunterladen muss um Testsysteme zu erstellen. Leider bin ich etwas zu spät gewesen um noch auf die kostenlosen weiteren 30Gb Zugriff zu haben die aufgrund von falscher Formulierung des Vertrages allen Leuten gegeben wurde die vor einem bestimmten Datum den Vertrag abgeschlossen haben. Die 30 GB immer kostenpflichtig aufzubuchen ist leider auf Dauer etwas zu teuer daher bräuchte ich eher einen Vertrag mit mehr Volumen und dafür einer langsameren Bandbreite.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Anonymous221,

da mein Kollege Tobias nicht im Haus ist, übernehme ich die Beantwortung.

Verrate mir doch bitte einmal, welchen Tarif du genau bei uns nutzt.

Dann schaue ich, ob wir nicht vielleicht eine Option dazubuchen können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Support. Ich nutze den Tarif :

Business Mobile Data XL Zuhause

zu meinem Handy Vertrag dazu. Super wäre es auch wenn es irgendeinen Vertrag geben würde wo ich auch ohne Festnetzanschluss die 30 Gig bekommen könnte ohne einen Handy Vertrag haben zu müssen. Ein Festnetzanschluss ist in meinem Schülerwohnheim nämlich nicht möglich

Freundliche Grüße

Anonymous221

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community