Kann ich mit dem Zeitpunkt des Verkehrs beim Eisprung das Geschlecht des Babys bestimmen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:
Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen. Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht. http://www.9monate.de/jungeodermaedchen.html

Wenn der Mann die Gummistiefel anläßt wird es ein Junge, oder Zucker auf die Fensterbank streuen, dann wirds auch ein Junge
Eppendorf am 24. November 2008 14:35 Salz wird ein Junge, Zucker ein Mädchen. ;-)
Mariposa68 am 24. November 2008 14:36 Ach guck, das wäre ja dann fast schief gegangen :-D
Und Ketchup?
Mariposa68 am 24. November 2008 14:37 Ketchup doch nicht. Hat Oma dir denn nix beigebracht ,-)
ja das geht, da männliche Spermien länger überleben. Glaube 2 tage vor dem Eisprung
DaSu81 am 24. November 2008 14:37 ...und was hat das mit dem Geschlecht zu tu???
Mariposa68 am 24. November 2008 14:39 Es gibt weibliche Spermien?????
seid mir ned bös, irgend was ist mir noch bekannt von 2 tagen vor dem Eisprung, habe es so kombiniert, schon mehr als 15 Jahre her. Fragt mal euren Gyni, der weiss mehr
JoWaKu am 24. November 2008 14:44 Genau falsch rum geraten.
Schau mal in die Antwort von "eteknete"!
Mädchenzeugende Spermien leben länger, Jungenzeugende Spermien sind schneller. Also ca. 2 Tage vorm Eisprung bringt wohl ein Mädchen.

Man kann niemals 100%ig sagen, was es wird oder nicht. Aber man sagt, das Mädchen ausdauernder sind und Jungs schneller. Also, wenn du am Tag deines Eisprungs GV hast, dann soll die Wahrscheinlich einen Jungen zu bekommen, höher sein.. Aber wie schon gesagt, das ist natürlich nie eine Garantie und Hauptsache ist doch, das es Gesund und Munter auf die Welt kommt.

Nein kannst du nicht.
Das Geschlecht ist abängig von der DNA und die wird nicht am/vom Zeitpunkt des GV's bestimmt, sondern die ist in den Genen "gespeichert". Samen und Eizelle gemeinsam bestimmen das Geschlecht.
Das Geschlecht kann nur der Mann bestimmen. Frauen können nur das X weiter geben. Den Gendefekt gibts immer vom Mann. Sollte Mann nicht in der Lage sein ein Y zu sponsorn gibt es eine Tochter.

DU schonmal gar nicht... dein partner höchstens, indem er das richtige chromosom dazusteuert.

Nein, du kannst es nicht obgleich alte Leute sagen von der rechten Seite Jungen von der linke Mädchen.

Nein, alles andere gehört in den Bereich der Commedy bzw. Fabel.
Ja, kann man. Man muss allerdings seinen Zyklus gut kennen. Unsere Wunschtochter ist inzwischen 18.
Danke, hast mir echt weitergeholfen
Danke, hast mir echt weitergeholfen