Frage von JW61218, 102

Wann wird es Dinosaurier eig. wiedergeben es gibt ja viele Wissenschaftler die ganz nah Dran n sind aber habt ihr da ne Idee?

Antwort
von FLUPSCHI, 27

Die solln mal da blteiben wo sie sind diee hatten ihre zeit jetzt ist unsere und unsere wird glaib ich kürzer wiee ihre :)

Kommentar von JW61218 ,

Aber warum eig.? Dinosaurier schafften es 260Mio Jahre zu wandern auf der Erde und wie nur 3mio?? Wiedo eig.?

Kommentar von FLUPSCHI ,

Weil wir zu inteliggent sind wir werden uns selber vernichten es wird irgendwann soweit sein

Kommentar von FLUPSCHI ,

Die Dinosaurier waren nicht sehr intelligent so wie wir sie hatten ihre uhr instinkte mehr nicht und das bleibt immer auf dem selben niveau

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Um mal mit dem Unsinn, den ihr hier schreibt, aufzuräumen: 

1. Die Nicht-Vogel-Dinosaurier tauchten vor etwa 235 Jahren auf und starben allesamt vor 66 Millionen Jahren aus. Macht nach meiner Rechnung 169 Millionen Jahre, in der sie die Erde bevölkerten.

2. Den Menschen gibt es seit etwa 150.000 bis 200.000 Jahren. Was du meinst sind die Australopithecinen, die frühesten Formen der Hominiden, und die sind 3,5 bis 4 Millionen Jahre alt. Diese waren aber kaum sehr Menschenähnlich, sie konnten aufrecht laufen, ja, aber sie konnten sonst auch nicht viel mehr als ein Schimpanse.

3. Dass Dinosaurier nicht intelligent waren ist ein lange Zeit zu unrecht verbreitetes Vorurteil. Die Wissenschaftler haben den Fehler gemacht, vom Hirnvolumen auf dessen Leistungsfähigkeit zu schließen, und zwar in der gleichen Proportion, wie man die Intelligenz bei Säugetiere messen würde. Dinosaurier standen jedoch den Vögeln viel näher, und neueste Berechnungen zeichnen ein anderes Bild über die Intelligenz der Urzeitriesen. Zwar mögen die großen Sauropoden zwar nicht besonders helle gewesen sein, ja, aber die meisten Theropoden (Raubsaurier) konnten sich bereits mit heutigen Vögeln vergleichen. Die Dromaeosaurier und Troodontiden hatten sogar ein sehr leistungsstarkes Gehirn, dass auf eine Intelligenz schließen lässt, die sich mindestens auf dem Niveau eines Papageien oder eine Krähe befand - und diese Tiere gehören zu den intelligentesten auf unserem Planeten.

Antwort
von MarkusKapunkt, 20

Um echte Dinosaurier zu sehen, reicht es, einfach vor die Tür zu gehen. Du kannst sie gerade jetzt zu dieser Jahreszeit bereits in den frühen Morgenstunden zwitschern hören. ;-)

Allerdings hast du sicher die großen, spektakulären Tiere gemeint, welche im Mesozoikum unsere Erde bevölkerten. Diese Dinosaurier, also in der Form, wie du sie dir vorstellst, wird es auf der Erde aber niemals wieder geben. 

Die Idee aus den Jurassic Park Filmen, die Dinos aus dem Blut einer in Bernstein eingeschlossenen Stechmücke zu klonen, funktioniert nicht, weil die DNS nach dem Tod des Tieres schon nach kurzer Zeit zerfällt. Eventuell könnte man einzelne Fragmente vielleicht aus jüngst entdecktem weichen Gewebe in Fossilien gewinnen, doch würde dies nicht für eine Rekinstruktion ausreichen. Es wäre nicht einmal möglich, aus einem tiefgefrorenen Mammut intakte DNS zu gewinnen, oder aus einem Dodo, die ja längst noch nicht so lange ausgestorben sind.

Allerings könnte eine Art Rückzüchtung im Bereich des Möglichen liegen: Expirimente an Vogeleiern könnten die genetischen Anlagen für das Ausbilden von Zähnen, einem Schwanz und vielleicht sogar Armkrallen reaktivieren und so wäre es möglich, etwa aus einem Huhn eine art "Dinovogel" zu erschaffen. Wahrscheinlich meintest du diese Art von Expirimenten, an denen die Wissenschaftler ganz nah dran sind.

Aber freue dich nicht zu früh: diese "Dinos" wären sicher keine großen, spektakulären Tiere, wie du sie aus Büchern oder Filmen kennst, und es wären nicht einmal echte, sondern bloß Laborkonstruktionen. 

Antwort
von Killerjoghi, 46

Ich hab gehört im Uralgebirge soll wieder einer gesichtet worden sein. Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis die Dinosaurier wieder die Herrscher der Erde sind.

Kommentar von JW61218 ,

Ohne Witz es gibt sie Bald wieder🙂 nur dauert es halt noch

Kommentar von Killerjoghi ,

ja sag ich doch man !

Kommentar von JW61218 ,

Entschuldige ich dachte nur das du dich über mich lustig machst ich hab manchmal meine Schwierigkeiten 😔

Kommentar von MrMugle ,

:D

Kommentar von Killerjoghi ,

Kein problem man !

Kommentar von JW61218 ,

🙂😊

Antwort
von newasassin, 43

garnicht, man könnte es schon machen aber es ist ethisch nicht erlaubt

Kommentar von JW61218 ,

Was heißt ethisch?🙂

Kommentar von newasassin ,
Kommentar von JW61218 ,

Danke🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community