Frage von fratzenbook, 70

Wann wird eine Zahlung bei Paypal gutgeschrieben?

Hallo, habe etwas bei ebay verkauft und wurde am 11. per Paypal bezahlt-allerdings ist das Geld nciht auf meinem Konto sichtbar- nach 3 Tagen? Ich habe mein verbundenes Bankkonto noch nicht verifiziert- könnte das damit zu tun haben? Kann doch eigentlich nicht, oder? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glyphodon, 48

Hallo,

die Transaktion sollte in deinem Paypal-Konto schon zu sehen sein.

Gutgeschrieben wird es erst, wenn der Status der Zahlung "Abgeschlossen" ist. Vorher solltest du keine Ware versenden.

Wenn in deinem Paypal-Konto keine entsprechende Transaktion zu sehen ist, solltest du mal mit dem Käufer abgleichen, auf welche Emailadresse bezahlt wurde.

Vielleicht hattest du ja einen Tipfehler oder die falsche Emailadresse im Verkaufsformular eingetragen.

Kommentar von fratzenbook ,

hab nochmal geprüft-die hinterlegte paypal-Adresse stimmt...hab aber immer noch Status "Sanduhr" bei Zahlung.. "wird derzeit von paypal verarbeitet"...und das seit dem 11.03....

sehr komisch..

Kommentar von Glyphodon ,

Deine Käufer bezahlen nicht auf die Emailadresse, die bei Ebay hinterlegt ist, sondern auf die Emailadresse, die im Verkaufsformular eingetragen ist/war.

Um zu Überprüfen, welche Emailadresse eingetragen war, mußt du bei dem betroffenen Angebot auf "Ähnlichen Artikel verkaufen" gehen.


Antwort
von nagigkc, 43

Wenn du dein Konto nicht verifiziert hast, ist es ein problem. ruf sofort an bei paypal :)

Kommentar von fratzenbook ,

das ist blanker Unsinn und halt dich aus Erwachsenenthemen raus.

Antwort
von fratzenbook, 41

ich lese gerade,ich bekomme das Geld erst gutgeschrieben,wenn der Empfänger die Ware als "erhalten" markiert hat?

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community