Frage von ironie21, 42

Wann wird eine Überweisung abgebucht?

Also ich habe vor 2 2/2 Wochen den Überweisungsträger bei der Bank in den ''briefkasten'' (dieser Schlitz da) geschmissen, aber es wurde bis heute immer noch nichts abgebucht.

Jetzt habe ich angst, dass ich irgendwas falsch gemacht habe...

Wie lange dauert es normalerweise bis die den Betrag von meienm Konto abziehen?

Antwort
von Rolf42, 29

Wenn das nicht innerhalb von zwei Geschäftstagen abgebucht wird, dann stimmt irgendwas nicht. Hast du den Beleg auch bei deiner kontoführenden Bank oder Sparkasse eingeworfen oder vielleicht woanders?

Antwort
von GuenterLeipzig, 27

Ich gebe immer alles direkt ins Terminal oder am PC ein, dann geht es am schnellsten, da dann keine manuelle Bearbeitung durch die Bank notwendig ist.

Günter

Antwort
von christl10, 26

Due Abbuchung erfolgt in der Regel 1 Tag danach. Vermutlich ist der Beleg verloren gegangen. Einfach nochmal ausfüllen und den Fall vergessen. 

Antwort
von larry2010, 7

ich empfehle auch nachfragen. evtl. ist irgendein fehler beim ausfüllen dir passiert, wie unterschrift vergessen oder so.

in der regel wird es am gleichen tag oder am nächsten ausgeführt

Antwort
von bibi8888, 26

frage bei der Bank nach, ich vermute, der Beleg war nicht vollständig ausgefüllt oder die Angaben waren falsch. So lange dauert das nicht.


Antwort
von klausbacsi, 25

Bei der Bank fragen, kann sein, das irgendwas nicht korrekt war und der Auftrag beseite gelegt wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten