Frage von DarkBlueSkyy, 161

Wann wird eine Packstation samstags geleert (Lagerfrist für mein Paket läuft morgen ab)?

UPDATE, Sa 19.03: Das Problem ist gelöst:
Per E-Mail wollte mir DHL keine Verlängerung der Lagerfrist geben, per Facebook Service-Chat seltsamerweise schon - Lagerung verlängert um einige Tage :D
=====================================
Ich habe noch ein Paket in der Packstation liegen, was aber morgen am Samstag 19.3 zurückgeschickt werden soll! :-(

Weiß jemand, um wie viel Uhr normalerweise die Packstationen geleert bzw befüllt werden (Karlsruhe), machen die das Samstags überhaupt? Also bis wann muss ich morgen hinfahren am besten?

Vielen Dank!

Antwort
von teutonix1, 135

Ich würde vorsichtshalber so früh wie möglich hinfahren, man weiss nie, wann auf welcher Tour der Fahrer die Station anfährt, das kommt immer auf die Einteilung an, wie ein Fahrer die Tour plant.

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

Ok, hast du ne Ahnung in welchem Zeitraum ungefäähr überhaupt die Touren ablaufen, wann geht das (samstag)morgens los?

Kommentar von miezepussi ,

von morgens 7 bis abedns 18 Uhr

Antwort
von Lemo1991, 119

Falls du Zeit hast, geh doch jetzt?
Ansonsten sind die Zeiten variabel, das kann von 6 Uhr bis 12 Uhr jederzeit geschehen.

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

kann jetzt leider nicht mehr gehen :) ok aber ich geh morgen möglichst früh oder schicke jemanden hin, falls der Inhalt nicht zu brisant von außen sichtbar ist, ich frag nochmal den Verkäufer.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 89

Das kann dir hier keine beantworten, denn es kann sein, dass der Zusteller früher die Packstation leert, da er heute weniger Pakete zum ausliefern hat.

Antwort
von DarkBlueSkyy, 71

UPDATE, Sa 19.03: Das Problem ist gelöst:
Per E-Mail wollte mir DHL keine Verlängerung der Lagerfrist geben, per Facebook Service-Chat seltsamerweise schon - Lagerung verlängert um einige Tage :D

Antwort
von SelfDoInTheWeb, 73

Um 18:34 Uhr

Was für ne Frage -.- Das ist doch von PackStation zu PackStation komplett unterschiedlich! 

Das kann teils um mehrere Stunden variieren, siehe auf der Webseite von DHL nach:

http://standorte.dhl.de/packstationen_paketboxen?pmtype=1

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

ich meinte, vllt kann man ein Zeitfenster grob umreißen 

Kommentar von SelfDoInTheWeb ,

Das glaube ich nicht, an manchen Standorten ist die Leerung mehrfach täglich, bei anderen nur einmal am Tag. bei der Anderen ist es früh am morgen, bei der anderen am Nachmittag. Das kann man einfach nicht pauschalisieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community