Wann wird eine Mischung instabil?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kaliumchlorat ist KClO3. Versuche doch das Kaliumchlorat von den restlichen Bestandteilen zu Trennen. NI3 ist zu empfindlich und Ag3N ist auch ein Teufelszeug und  relativ unberechenbar. AgONC könnte von der Sensibilität her klappen, Knallgold hat vermutlich auch eine zu hohe Schlagempfindlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickname04
13.11.2016, 17:21

Ich weiß, dass KCl3 Kaliumchlorat ist, und das das in Streichhzköpfen drin ist. Mit  ,Ohne Chlorate' meinte ich keine reinen Chlorate (weil die ja seeehr schwer zu brschaffen sind und ich nicht die nötigen Materialien für eine Elektrolyse hab' ;) Ich glaube dann probieren ich mal AgONC und Knallgold (noch nie gehört ^^).  Wenn das auch nicht gehen sollte werde ich wohl oder über das KCl3 aus den Streichhölzern nehmen müssen, und den Rest wegschmeißen.

Danke

0

Ja, es gibt einige solche Stoffe.

Aber keine, an die Minderjährige legal kommen oder die ich irgend jemand ohne Fachkenntnisse und entsprechender Labor- und Schutzausrüstung empfehlen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickname04
13.11.2016, 14:43

Meine Eltern haben beide Chemie studiert, und arbeiten in dem Bereich, von daher wäre die Beschaffung kein Problem. Gehst du von wirklichen Sprengstoffen (Nitrocellulose, Nitroglycerin usw.)aus, oder bewegt sich das ganze noch im tolerierbaren Rahmen ? 

0
Kommentar von nickname04
13.11.2016, 16:52

Ich bin kein 14jähriger der gerne irgendwelche Sachen in die Luft jagen will, und ich weiß und die Brisanz von BKS. Es geht mir ja nicht darum BKS zu mischen, das könnte ich auch alleine, und müsste nicht hier fragen...Alles was ich wissen wollte war, ob es ähnliche Mischungen gibt. Du musst meinen Zweck nicht gutheissen, aber dann antworte mir bitte, oder lass' es sein. Die Aussage :,, ~ Sag' ich dir nicht" Hilft mir nicht weiter. Es soll auch Leute geben dis Chemie als Hobby haben ohne Bomben zu bauen 😋.. Ich habe das Gefühl, dass ich mich woanders informieren muss ^^

0
Kommentar von leluscha
27.12.2016, 23:54

Acetonperoxid ist wahrscheinlich geeignet... allerdings illegal und unberechenbar ... wenn du es verwendest, nimm nur Mengen unter 0,5g und zieh dicke Lederhandschuhe an!

0

Was möchtest Du wissen?