Wann wird ein schokoticket bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur unter diesen Voraussetzungen wird ein Schülerticket vom Staat bezahlt

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Eltern/FAQ-Schuelerfahrkosten/index.html

Da ich davon ausgehe, dass Du kein Grundschüler bist, hast Du da leider Pech gehabt.

Ich hatte das bei meinem Sohn auch mal probiert, mir wurde geschrieben, da würden bei uns 450 m fehlen und das wäre zumutbar.

Ein gebrauchtes Fahrrad dürfte deutlich billiger sein, als das Ticket, schau doch mal, ob Du nicht irgendwo günstig eins bekommen kannst. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 2km wird das Geld normalerweise zurückerstattet.
Aber dafür muss deine Mutter sich erst einmal ein Formular in der Schule bzw. im Kreis abholen, um diese Erstattung zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist zu nah. Grundschüler wirst du nicht mehr sein, deswegen musst du im Notfall halt die 2,6 Kilometer laufen - oder selber zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie das bei Euch geregelt ist. Warum gehst Du nicht zu Fuß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nana57
28.04.2016, 13:43

Um 7 Uhr morgens als fast Kind eine Stunde laufen?

0

In den Klassen 1 bis 4 wird es ab 2 km bezahlt.Ab Klasse 5 wird es erst ab  mind. 3,5 km bzw ab Klasse 11  ab  mind. 5 km bezahlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung