Frage von hansi622, 47

Wann wird ein Rollator Neuer von der Krankenkasse übernommen da ich wegen meiner Krankheit enorm an Gewicht zugenommen habe?

Wann wird ein Rollator Neuer von der Krankenkasse übernommen da ich wegen meiner Krankheit enorm an Gewicht zugenommen habe und den wo ich habe wurde mehrfach schon vom Santitätshaus repariert . Den wo ich noch habe ist wieder ein Griff defekt durch ständiges zusammen klappen , den habe ich 2012 verodnet bekommen durch einen Arzt

Antwort
von MrSelect, 26

Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann (und muss!) ein Rezept für das Sanitätshaus austellen, mit dem Hinweis auf Übergewicht. Da kann dann auch die Kasse nicht widersprechen.

Kleiner Tip: Du kannst dich dich auch VOR dem Arztbesuch im Sanitätshaus deines Vertrauens beraten lassen. Wenn die einen entsprechenden Rollator da haben der dir gefällt, lass dir die Verordnungsnummer von dem Rollator mitgeben. Wenn dein Arzt mitspielt und genau diese Verordnungsnummer ins Rezept schreibt, wirst du auch genau diesen Rollator bekommen.

Antwort
von Biberchen, 20

dann läßt du dir von deinem Arzt eine Verordnung geben und gehst mit der zum Sanihaus, sagst du brauchst einen neuen Rollator bis 200 kg. Das Sanihaus macht einen Preis bei deiner Krankenkasse und wenn die "JA" sagt bekommst du ihn.

Antwort
von 123ok456, 24

Beim Arzt dich mal informieren lassen

Antwort
von Skibomor, 21

Geh zum Arzt und lass Dir einen neuen verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten