Frage von Jamal312, 58

Wann wird ein Macbook sofort ausgetauscht?

Hallo zusammen

Wann wird ein Macbook sofort ausgetauscht?

Mein Mac ist ein bisschen langsam beim hochfahren und spinnt manchmal + der Mac startet einfach auf, wenn ich das Netzteil anschliesse.

Wenn der Mac mal aufgestartet ist, kann man problemlos arbeiten, nur stöten mich diese Macken... Mit meinem iMac habe ich noch nie sowas erlebt.

Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 35

Ein Mac wird ausgetauscht, wenn er kaputt ist. Hast du noch Garantie, dann kann dir der Support weiterhelfen.
Die Macken sind nicht normal.
Erste Hilfe wäre. Starte den Mac neu. Halte CMD und R solange beide gedrückt bis der Ladebalken kommt, aber noch bevor der Startton ertönt. Dann gehe in das Fesrplattendienstprogramm unter Erste Hilfe. Dann lässt du am Besten zweimal das Volume reparieren. Zweimal deshalb, weil beim ersten Mal meist nur nach Fehlern gesucht wird und beim zweiten Mal erst repariert. Dann das Festplattendienstprogramm beenden und Computer neu starten. Sollte das nicht helfen, hilft nur noch der Support weiter.

Kommentar von Jamal312 ,

Danke

Glaubst du, dass Apple das Gerät sofort ersetzt? Ich kann nicht auf Reperaturen und leere Versprechungen warten, obwohl das nicht typisch ist für Apple.

Gruss

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du Garantie hast und es nicht repariert werden kann, ist Apple sehr kulant.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du den Support anrufst, versucht der Mitarbeiter zunächst, dass du bestimmte Dinge an deinem MacBook tun sollst. Wenn nichts hilft, bekommst du eine Vorgangsnummer und gehst mit deinem Gerät zum AppleStore. Dort kennt man dich bereits. Ist es ein Garantiefall, hast du innerhalb weniger Minuten ein Gleichwertiges, vermutlich ein, Austauschgerät.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

Bisschen Service braucht jeder Mac, ist wie Öl-, Kühlwasser-, Luftdruckkontrolle beim Auto. Beim Mac hilft das Festplattendienstprogr. - Erste Hilfe. Manchmal hilft auch nur mal mit gedrückter Shifttaste zu booten, danach nochmal normal.

Kommentar von Jamal312 ,

Danke

Das kenn ich schon und bringt nichts :(

Wollte ihn eig austauschen lassen, da ich keine Zeit habe für Wartungen etc.

Darum wollte ich wissen ab welchem Zustand ein Mac (sofort) ausgewechselt wird

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community