wird eigentlich Robotics;Notes in Ger Dub erscheinen?

2 Antworten

Die Frage ist doch, wurde es lizensiert? Wenn nicht sinken die Chancen, dass es überhaupt kommt mit jeder Season. Je älter ein Titel, desto weniger Gewinn wird davon erwartet (Ausnahmen mal ausgenommen).

Sollte es einen deutschen Publisher geben, der den Titel geholt hat, wäre es am besten diesen mal anzuschreiben wann der Titel zu erwarten ist. Sollte die Lizensinfo neu sein (auch wenn ich von solch einer Linzens nichts hörte), so bedenke, dass die Synchro Zeit kostet, genauso wie der Rest. Die zu leistenden Arbeiten und dann noch die Abnahme durch die Japaner kann durchaus Titel weit nach hinten schieben.

Immer davon ausgehend die Lizens gibt es, wenn es sie nicht in Deutschland gibt bzw. hier vergeben ist, arbeitet auch niemand daran. Das war ein "durchschnittlicher" Titel aus dem Jahre 2012-2013 ich glaub irgendwie nicht, das den einem Publisher noch auf dem Schirm hat.

Ich fand Robotics;Notes deutlich besser als Durchschnitt. Außerdem besitzt der Anime bereits eine Veröffentlichung in den USA und kommt vom sehr bekannten Studio Production I.G. Problem bei Robotics;Notes dürfte hierzulande nur sein, dass die Fanbase nicht allzu groß ist,wobei man an den jüngsten Lizenzen von KSM und Kazè gut sehen kann,dass dies auch nicht unbedingt von Wichtigkeit sein muss. Alles in allem, würde ich es nicht ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.

Der Anime war ja leider nie sonderlich erfolgreich gewesen (Was verwunderlich ist, da "Steins;Gate" von densselben Machern ja absolut durch die Decke gehen). Ich hab beim Gucken so das Gefühl ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der den sieht.^^

Aber es gibt ja einen ganz okayen englischen Dub.