Frage von DeltaPXL, 24

wird eigentlich Robotics;Notes in Ger Dub erscheinen?

Antwort
von Kuro48, 21

Die Frage ist doch, wurde es lizensiert? Wenn nicht sinken die Chancen, dass es überhaupt kommt mit jeder Season. Je älter ein Titel, desto weniger Gewinn wird davon erwartet (Ausnahmen mal ausgenommen).

Sollte es einen deutschen Publisher geben, der den Titel geholt hat, wäre es am besten diesen mal anzuschreiben wann der Titel zu erwarten ist. Sollte die Lizensinfo neu sein (auch wenn ich von solch einer Linzens nichts hörte), so bedenke, dass die Synchro Zeit kostet, genauso wie der Rest. Die zu leistenden Arbeiten und dann noch die Abnahme durch die Japaner kann durchaus Titel weit nach hinten schieben.

Immer davon ausgehend die Lizens gibt es, wenn es sie nicht in Deutschland gibt bzw. hier vergeben ist, arbeitet auch niemand daran. Das war ein "durchschnittlicher" Titel aus dem Jahre 2012-2013 ich glaub irgendwie nicht, das den einem Publisher noch auf dem Schirm hat.


Kommentar von Marcel221199 ,

Ich fand Robotics;Notes deutlich besser als Durchschnitt. Außerdem besitzt der Anime bereits eine Veröffentlichung in den USA und kommt vom sehr bekannten Studio Production I.G. Problem bei Robotics;Notes dürfte hierzulande nur sein, dass die Fanbase nicht allzu groß ist,wobei man an den jüngsten Lizenzen von KSM und Kazè gut sehen kann,dass dies auch nicht unbedingt von Wichtigkeit sein muss. Alles in allem, würde ich es nicht ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.

Kommentar von Kuro48 ,

Ausgeschlossen habe ich es auch nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten