Frage von Marcel6666, 68

Wann wird dieser Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht?

So hallo, mal hier so eine Frage geht um jemanden den ich kenne: Die Person A hat mit 12 auf Wert von ca 10€ geklaut(wird nicht bestraft, da noch nicht 14), dann mit 14 nochmal Diebstahl begangen und zwar auch auf eine kleine Summe, leider vor Panik auch falsche Daten an die Polizei gegeben und gleich 2 Anzeigen kassiert. Einmal wegen Diebstahl und einmal wegen falschen Daten. Dadurch bekam sie aber eine Geldstrafe von ca 80€ und keine Sozialstunden. Die Strafe wurde sofort bezahlt und es kam seit Jahren nichts mehr dazu. Nun ist die Person A 17 und hat keine weitere Straftaten begangen. Wann werden diese Straftaten aus dem polizeilichen Führungszeugnis gelöscht? Dass die evtl. im Bundeszentralregister länger drin bleiben ist klar aber wann werden sie von dem Führungszeugnis entfernt was die beim Arbeitgeber vorlegen muss? Außerdem möchte diese Person nun ein FSJ absolvieren und hat Angst darum diesen Platz zu verlieren. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Sunny2215, 42

Nach 15 Jahre soweit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community