Frage von ObyKonoby, 14

Wann wird die Umschaltung gebraucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 11

Was für eine Umschaltung meinst du konkret?

Kommentar von ObyKonoby ,

Also bei welchen Geräten o.ä wird die Umschaltung gebraucht

Kommentar von DerOnkelJ ,

Es gibt mehrere Arten on Umschaltung. Eine einfache  Umschaltung oder auch eine Mehrfachumschltung z.B. um mehrere Eingänge auf einen Ausgang umzuschalten (oder umgekehrt), oder in Koombination mit meheren Umschaltern bei Wechselschaltungen in der Beleuchtung oder Richtungsänderung von Gleichstrommotoren.

Kommentar von ObyKonoby ,

Achso du meinst welche, sorry. Also wohl die einfachste, da wir erst mit der E-Lehre angefangen haben. Also die Umschaltung, indem man den Stromkreis auswählen kann

Kommentar von DerOnkelJ ,

Kannst auswählen ob eine Lampe mit viel oder wenig Spannung betrieben wird, oder welche von 2 Lampen leuchten soll. Und wenn du nur einen Ausgang des Umschalters verwendest dann wird einfach nur eine Lampe aus und eingeschaltet.

Kommentar von ObyKonoby ,

Dankeschön 

Antwort
von Sally2000, 13

Welche Umschaltung?

Kommentar von ObyKonoby ,

Was meinst du mit: welche Umschaltung ?

Kommentar von Sally2000 ,

Ich wollte von dir wissen was du für eine Umschaltung meinst, welche du in deiner Frage erwähnt hast.

Kommentar von ObyKonoby ,

Da wir erst mit Schaltplänen anfingen, wohl die leichteste. 

Den Umschalter, indem man den Stromkreis uswählen kann