Frage von Schrank123, 46

Wann wird die pille wieder wirken ?

Ich nehme die pille jeden tag und hatte sie noch nie vergessen gehabt Nehme sie immer so zwischen 20 und 23 uhr Heute um 20 uhr genommen und 23:30 dann durchfall bekommen. Ist die pille noch wirksam oder besteht kein schutz mehr? Falls nicht mehr, wann ist der schutz wieder da? Wann kann ich wieder Sex haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophxyy, 23

ich kenne das so, dass durchfall und übergeben erst 4h nach pilleneinnahme 'ok' ist. ob du geschützt bist oder nicht, hängt davon ab, in welcher 'pillenwoche' du bist. wobei du, falls du die pille die letzten tage richtig eingenommen hast weiterhin geschützt bist. das gilt zum beispiel auch für die pillenpause. gute besserung für dich :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Das steht alles in der Packungsbeilage. Nimm einfach im Zweifelsfall eine Pille nach und dann hat sich das Problem.

Antwort
von Kathy1601, 19

Nachnehmen siehe Beipackzettel wenn du das nicht gemacht hast erst nach wieder 7 komplett eingenommenen Pillen.

Ggf wenn du Ende des blisters bist die Pause auslaufen

Antwort
von Soda33, 28

Eigentlich sollte sie immer noch Schutz geben aber du solltest sie immer zur gleichen Zeit nehmen 

Kommentar von Schrank123 ,

Aber ist das so schlimm, dass ich sie in diesem zeitraum unterschiedlich einnehme ?

Kommentar von Soda33 ,

Es steht in jeder packungsbeilage und das sagen auch die Ärzte 

Kommentar von Nikita1839 ,

Nein, man muss sie nicht unbedingr immer zur gleichen Zeit einnehmen. Das kommt aber auch auf die Pille an. Meine zB ist abhängig von der Tageszeit,so hat es mir meine Frauenärztin gesagt. Dort ist nur die tageszeit wichtig und ein Zeitraum von 4h sei aufjeden Fall noch ok

Kommentar von aaaaaargh ,

man hat im grunde ein 12h fenster in der man sie nehmen muss. außer man nimmt die minipille, die sollte man innerhalb von max einer halben stunde einnehmen.

Antwort
von aaaaaargh, 18

Durchfall kann man dabei so verstehen. Wenn es nur breig war, dann ist es kein richtiger Durchfall. Richtiger Durchfall ist es dann, wenn es rausrinnt wie Wasser, also sehr flüssig und das 2 oder 3 mal.
Grüße aus der Apotheke ^^

Kommentar von aaaaaargh ,

breiig*

Kommentar von aaaaaargh ,

Ansonsten ist der Schutz nach wie vor vorhanden, außer man hat sich zusätzlich übergeben

Antwort
von Nikita1839, 19

Das steht meist in der Packungsbeilage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten