Frage von Thelazy09, 17

Wann wird die netzhaut wegen bluthochdruck beschädigt?

Hallo ich leide leider an bluthochdruck. Meine Werte sind immer so bei 140 zu 90 und 150 zu 90. Ich nehme auch keine Medikamente. Ab wann würde meine netzhaut beschädigt sein .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastoidesu03, 5

Eine akute Schädigung der Netzhaut tritt bei sehr hohem Blutdruck auf, bei werten über 200/100. dann kann es zu Blutungen und kleinen Infarkten kommen. Jedoch wenn man auf lange Sicht erhöhten Blutdruck hat dann ist das schädlich für die Gefäße im ganzen Körper. Die kann das Risiko für einen Schlaganfall, Herzinfarkt erhöhten und ist auch schädlich für die Gefäße der Netzhaut 

Antwort
von beangato, 8

Das kann sicherlich niemand genau sagen.

Aber Bluthochdruck ist auch schädlich fürs Herz. Du solltest schon Medikamente nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten