Frage von Arianator0204, 149

Wann wird die erste Zeitreise stattfinden?

Antwort
von ThomasJNewton, 33

Klar, du Witzbold ;-)

Genau unsere Vergangenheit werden die Zeitreisenden auslassen, damit du "wird" fragen kannst, ohne mit der Realität in Konflikt zu kommen.

Es ist ja auch schon sprachlich eine Herausforderung, wann die erstletzte relativchronounlgische Oder-Auch-Nicht-Reise stattgefänden wäre gehabt oder werden geseintensten gemögglichetöt memaagelmagrrest.

Kommentar von prohaska2 ,

;-)))))

Antwort
von TimeosciIlator, 37

Zeitreisen finden doch schon seit Ewigkeiten statt. Wir alle reisen doch mit der Zeitreise-Geschwindigkeit von 60 Sekunden pro Minute in die Zukunft !

Und auch beschleunigte Zeitreisen sind bereits möglich. Hier ein besonders ausgefallenes Zeitreisemodell --> https://stumpfsinns.files.wordpress.com/2010/01/zeitmaschine32-74dpi1.jpg

Wie man leicht erkennen kann sind mit diesem Vehikel entgegen vieler Falsch-Behauptungen in dieser Frage ebenfalls auch Reisen in die Vergangenheit möglich - einfach nur den Hebel umlegen. Einfacher geht's wirklich nicht ! :)

Kommentar von Bevarian ,

Wow, woher kennst Du das Rad meiner Uhr-Oma?!?

Antwort
von Lazybear, 37

In die vergangenheit wohl nie, sonst wären ja schon welche hier, in die zukunft eigentlich jetzt schon, du musst nur lange genug auf der internationalen weltraumstation chillen um für wenige 100stel sekunden in die zukunft zu reisen! Lg

Kommentar von Bevarian ,

Richtig: Blücher hat sich gegenüber Nelson auch nicht über all die Gaffer bei Trafalgar aufgeregt - allerdings war Bethlehem im Jahr 0 dermaßen überfüllt, daß es keine Hotelzimmer mehr gab...   ;)))

Kommentar von Lazybear ,

ich weiß noch als, als die venus und der mars kollidierten, sagte Wilhelm der 2: Deine Mutter ist so fett - die hat ihre eigene Ozonschicht! Deine Mutter ist so fett ...zum Abnehmen geht sie 10 Burger essen. Deine Mutter ist so fett die braucht ein Schaf als Tampon. Deine Mutter ist so fett die braucht keinen Schwimmreifen mehr... Deine Mutter ist so fett die fällt zweitseitig aus dem bett. Deine Mutter ist so fett die sieht man bei Google Earth. Deine Mutter ist so fett wenn ein Auto gerade getankt hat und um deine Mutter fährt muss er noch mal tanken. Deine Mutter ist so fett wenn sie einen gelben Regenmantel anzieht rufen alle: Taxi. Deine Mutter ist so fett, als sie in die Luft gesprungen ist, blieb sie stecken. Deine Mutter ist so fett, auf ihrem A*sch kann ein Flugzeug landen! Deine Mutter ist so fett, das als sie am Strand lag, Greenpeace sagte: "Den Wal müssen wir wieder reinschieben!" Deine Mutter ist so fett, dass die Leute morgens um sie joggen. Deine Mutter ist so fett, dass man sie am Strand für einen Wal hält. Deine Mutter ist so fett, dass man sie in Mehl wälzen muss um die feuchten Stellen zu finden. Deine Mutter ist so fett, dass sie - als sie neulich in den Grand Canyon fiel - stecken blieb. Deine Mutter ist so fett, dass sie den Ozean als Toilette benutzt. Deine Mutter ist so fett, dass sie eine Landkarte braucht um ihr A*schloch zu finden. Deine Mutter ist so fett, dass sie eine eigene Postleitzahl braucht. Deine Mutter ist so fett, dass sie ihr eigenes Planetensystem hat. Deine Mutter ist so fett, dass sie im Meer getauft wurde. Deine Mutter ist so fett, dass sie in der Klasse neben jedem saß! Deine Mutter ist so fett, dass sie sich ihre Finger in der Autolackirerei lackiert. Deine Mutter ist so fett, dass sie statt Blut, Öl spendet! Deine Mutter ist so fett, dass sogar die Sonne dreht sich um sie. Deine Mutter ist so fett, dass wenn ein U-Boot in ihrem A*sch parkt immer noch ein Elefant Platz hat. Deine Mutter ist so fett, dass wenn sie auf den Bauch liegt, kriegt sie Höhenangst. Deine Mutter ist so fett, dass wenn sie einmal hinfällt nicht mehr aufstehen kann. Deine Mutter ist so fett, dass wenn sie gelbe Kleidung trägt, denkt man die sonne fällt auf die Erde. Deine Mutter ist so fett, dass wenn sie sich auf die Wage stellt eure Telefonnummer rauskommt. Deine Mutter ist so fett, dass zwei andere Frauen in ihrer Umlaufbahn kreisen. Deine Mutter ist so fett, die benützt als Zahnstocher einen Autobus. Deine Mutter ist so fett, die braucht eine Landkarte, um ihren A*sch sauber zu machen. Deine Mutter ist so fett, die hat einen eigenen Trabanten.. Deine Mutter ist so fett, ihre Gürtelgröße ist "Äquator". Deine Mutter ist so fett, man musste die Badewanne einölen um sie da wieder rauszubekommen. Deine Mutter ist so fett, sie arbeitet als Eisbrecher vor Grönland. Deine Mutter ist so fett, sie liegt am Strand und keiner bekommt noch was von der Sonne ab. Deine Mutter ist so fett, wenn die am Fernseher vorbei läuft, ist ein ganzer Spielfilm rum. Deine Mutter ist so fett, wenn die im Streichelzoo die Käfige sauber macht, rufen alle Leute: "Guck mal, ein Nilpferd!" Deine Mutter ist so fett, wenn die ins Kino geht, bekommt sie Gruppenrabatt. Deine Mutter ist so fett, wenn die ins Kino geht, dann sitzt sie neben jedem. Deine Mutter ist so fett, wenn die sich dreht hat sie Geburtstag. Deine Mutter ist so fett, wenn man sie auf einer Weide sieht, könnt man sie glatt mit einer Kuh verwechseln. Deine Mutter ist so fett, wenn sie am Fernseher vorbei geht sind zwei Simpson Folgen zu Ende. Deine Mutter ist so fett, wenn sie duschen will muss sie in ne Autowaschanlage. Deine Mutter ist so fett, wenn sie in Bus einsteigt muss sie 3 Fahrkarten kaufen! Deine Mutter ist so fett, wenn sie mit gelber Kleidung von einem Hochhaus spring, denken die Leute die Sonne knallt auf die Erde. Deine Mutter ist so fett, wenn sie zu McDonalds geht kriegt sie Gruppenrabatt! Deine Mutter ist so fett. Als sie auf dem Marktplatz stand, wurde sie verhaftet wegen illegaler Massenversammlung! Deine Mutter ist so fett. Bis sie sich einmal umgedreht hat, hat sie schon 5 mal Geburtstag gehabt! Deine Mutter ist so fett. Die braucht ein Pizzakarton für den Ehering. Deine Mutter ist so fett. Die hat den Kirchturm als Armbanduhr. Deine Mutter ist so fett. In ihrem Bauchnabel habe ich schwimmen gelernt! Deine Mutter ist so fett. Sie benutzt eine Matratze als Tampon. Deine Mutter ist so fett. Sie hat mehr Anschlüsse als der Telekom. Deine Mutter ist so fett. Sie sprang in den Ozean und Spanien dankte ihr für die neue Welt. Deine Mutter ist so fett... Ihre Blutgruppe ist Schmalz. Deine mutter ist so fett wenn sie ein t-shirt anzieht sieht sie aus wie ein taxi.

Kommentar von Kaenguruh ,

Es gibt einige sehr vage Ideen zu Zeitmaschinen, die eine Reise in die Vergangenheit ermöglichen können, allerdings kann man damit nur bis zu dem Zeitpunkt der Erschaffung der Zeitmaschine zurück reisen. Wenn man also in 200 Jahren eine Zeitmaschine erbaut, dann kann man in 300 Jahren 100 Jahre zurück reisen, aber nicht weiter. Deshalb können wir also jetzt keinen Besuch aus der Zukunft bekommen. Siehe hierzu  “ Zeitreisen in Einsteins Universum“ von Richard Gott (und wenn der nicht kompetent ist, wer dann? :))

Antwort
von Pantom0008, 76

Das wird noch lange dauern. So ca. 250-500 Jahre wenn die jetzige Wirtschaft und Forschung konstant bleibt. Vielleicht passiert aber auch etwas durchbrechendes dann verkürzt sich die Zeitspanne dann. 

Laut der jetzigen Physik kann man aber nur in die Zukunft reisen nicht in die Vergangenheit. 

Antwort
von sgn18blk, 50

Einen Zeitreisenden unter uns gibt es schon.

Er heißt Krikalev und ist russischer Kosmonaut.

Krikalev verbrachte im Weltraum 803
Tage, 9 Stunden und 39 Minuten. Er hat nicht nur den Weltrekord in Sachen "höchst erreichte Weltraumflugzeit" gebrochen, Er ist sogar noch 0,02 Sekunden in DIE bzw. SEINE Zukunft gereist.

Somit hat Er 0,02 Sekunden weniger als alle Menschen auf der Erde gelebt.

Kommentar von Dxmklvw ,

Ich vermute, da wurden falsche Schlußfolgerungen gezogen.

Augrund anderer gravitatorischer Kräfte oder sonstiger Einflüsse ging die Uhr etwas anders. Dennoch ist alles in der Gegenwart verblieben.

Den Umstand, daß sich ein physikalischer Ablauf langsamer oder schneller wird, setze ich nicht mit einer Verlangsamung oder Beschleunigung der Zeit gleich. Ich sehe das als zwei Paar Stiefel.

Auch die wissenschaftliche Theorie über Reisen mit Nahezu-Lichtgeschwindigkeit sehe ich etwas anders. Ich meine, man kommt dann lediglich irgendwo schneller an und mit gleicher Geschwindigkeit auch wieder schneller zurück, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Was du meinst ist aber nicht entscheidend, wenn in jedem Physikbuch steht, dass du irrst.

Kommentar von sgn18blk ,

Die gravitative Zeitdilatation bezieht sich nicht nur auf "Uhren" die außerhalb eines Gravitationsfeldes schneller laufen, sondern auf alle anderen Prozesse auch. In Wikipedia wird das gut erklärt: Die gravitative Zeitdilatation ist ein Phänomen der allgemeinen Relativitätstheorie. Man bezeichnet damit den Effekt, dass eine Uhr – wie auch jeder andere Prozess – in einem Gravitationsfeld langsamer läuft als außerhalb desselben. So vergeht die Zeit im fernen, näherungsweise gravitationsfreien Weltraum (ohne Berücksichtigung der Gravitationsfelder anderer Himmelskörper) um etwa den Faktor 1 + 7·10−10 = 1,0000000007 schneller als auf der Erdoberfläche. Genauer gesagt misst jeder gegenüber dem Gravitationsfeld ruhende Beobachter eine längere bzw. kürzere Ablaufzeit von Vorgängen, die in identischer Weise im bzw. außerhalb des Gravitationsfelds ausgelöst wurden

Kommentar von sgn18blk ,

Du irrst.

Kommentar von Bevarian ,

Somit hat Er 0,02 Sekunden weniger als alle Menschen auf der Erde gelebt

Nicht weniger, nur schneller...

Kommentar von sgn18blk ,

Nein nicht schneller. Weniger! Er war ja während seiner gesamten Flugzeit im Weltraum und die Zeit verging bei Ihm langsamer als bei uns. Demnach hat Er auch 0,02 Sekunden weniger als wir AUF DER ERDE gelebt. Ich hoffe, Du verstehst mich @Bevarian

Antwort
von mrsinister154, 67

Davon ausgehend, dass sie in eine zeit geht, die vom jetzt aus betrachtet die vergangenheit darstellt, hat sie bereits stattgefunden

Antwort
von segler1968, 39

Nie. Weil es keine Frage vom Stand der Technik ist. Es geht schlichtweg nicht. Nicht in diesem Universum, nicht auf dieser Erde.

Antwort
von Fluffi23456, 66

Nie. Es ist wissenschaftlich nicht möglich. Da kann man so viel rum experimentieren wie man will. Selbst in 2 Millionen Jahren wird man es nicht tuen können...

Kommentar von Savix ,

Woran machst du deine Äußerung fest? Und wie kommst du ausgerechnet auf die Zeitspanne von heute, bis in 2 Mio. Jahren?

Kommentar von Fluffi23456 ,

Die Zeitspanne ist egal. Von heute bis morgen, von gestern bis heute- das ist egal. Aber ich glaube einfach nicht dass sowas möglich ist. Genauso wenig wie fliegen weil die Erdanziehungskraft uns wie ein Magnet anzieht z.B. Wenn wir springen bleiben wir nicht in der Luft sondern werden gleich danach wieder von der  Erde angezogen. Ich glaube halt an Zeitreisen nicht. Ich meine mit welchen Elementen soll man sowas bauen? Mit Magneten? Oder Magma? Es gibt keine logische zusammenbaung einer Zeitmaschine zum Beispiel. Man müsste ein Genie sein um sowas zu ermöglichen. Es ist quasi unmöglich

Kommentar von lRedrahl ,

In die "Zukunft zu reisen" ist theoretisch möglich. Denn ich meine es war Einstein, der herausgefunden hat, dass die Zeit, für einen sich bewegenden Körper, langsamer vergeht als für einen ruhenden Körper. Das heißt, dass man sich nur schnell genug bewegen müsste, um "in die Zukunft zu reisen".

Für dich würde die Zeit langsamer vergehen als für die anderen und somit bist du theoretisch "in die Zukunft gereist".

Aber um wirklich einen großen Unterschied zu bemerken müsste man sich extrem schnell bewegen (annähernd Lichtgeschwindigkeit) was aber extrem viel Energie braucht.

Zeitreisen in die Zunkunft während dementsprechend nur in der Theorie vorstellbar allerdings nicht in der Praxis, vielleicht aber in ein paar hundert Jahren, wenn die Menschheit Krieg und Kapitalismus vergisst und als Nation zusammen arbeitet....

Kommentar von Fluffi23456 ,

Jo geb dir recht 👍aber in die Vergangenheit net🤗

Antwort
von Savix, 60

Jede Sekunde unserers Lebens reisen wir in der Zeit, undzwar vorwärts.

Aber vergiss nicht: Zeit ist nur ein relatives Konzept.

Was meinst du?

Kommentar von Arianator0204 ,

Ich meine Reisen in die Vergangenheit.

Kommentar von Savix ,

Theoretisch sind Reisen in die Vergangenheit möglich. Uns fehlen nur die technischen Mittel, um diese zu testen.

Kommentar von prohaska2 ,

Zeit ist nur ein relatives Konzept

Keine Ahnung, was du sagen willst, aber ich stimme dir absolut zu.

Antwort
von SturerEsel, 66

Niemals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community