Frage von SkygyHD, 55

Wann wird die AMD Rx480 in der 4G Variante auf den Markt kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gooo606, 45

warum willst du die 4GB variante haben wenn du auch 8GB haben kannst?

Kommentar von SkygyHD ,

will ein wenig sparen und ich hab keinen soooo krass guten PC, der 8G braucht ^^

Kommentar von gooo606 ,

den unterschied wirst du wohl kaum im preis und "leistungsmangel" bemerken. wie sieht denn dein restlicher pc aus?

Kommentar von SkygyHD ,

CPU: AMD FX 6300

GPU: AMD Radeon R7 360

RAM: 12 GB DDR3

Mainboard: AsRock 970M Pro3

Netzteil: 430W von Xilence

Lüfter: 2x be quiet! shadow wings

Kommentar von gooo606 ,

der schafft die 8gb version auch locker

Kommentar von SkygyHD ,

ok, denn in einer Frage zuvor wollte ich wissen, ob es überhaupt Sinn machen würde ne neue GPU zu holen und alle dann so:,, Hol dir lieber ein neues Mainboard mit ner neuen CPU, die bremst die neue Graka aus...." weshalb ich über die 4G nachgedacht habe aber wenn du sagst, dass es keinen Unterschied macht, ob es 4 oder 8G sind, glaub ich dir das mal ^^

Kommentar von gooo606 ,

die cpu ist zwar nicht die neuste wird die rx480 aber nicht ausbremsen. mein kumpel nutzt eine gtx970 (gleichstark) mit einem fx6300 und hat keine probleme

Kommentar von SkygyHD ,

ok vielen Dank ^^

Kommentar von gooo606 ,

gern :)

Antwort
von playzocker22, 19

Ist sie schon.