Frage von Babo62, 42

Wann wird der WLAN Nachfolger LIFI Marktreif sein?

WLAN ist ein sehr schnelles Internet und die Entwickler arbeiten gerade an der Nachfolger von WLAN namlich LIFI der Funktioniert per Licht und ist 100 mal schneller als WLAN und funktioniert nur wenn man im Gebäude ist und nicht wie WLAN ausserhalb der Gebäude. Wann schätzt ihr das der LIFI Marktreif sein wird ich Tippe so in 10 Jahren?

Antwort
von baindl, 27

Es wäre schon marktreif, aber es wird nie einen großen Markt dafür geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Li-Fi

Für Privatanwender absolut unbrauchbar.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 22

Marktreif wird es schon bald sein, da die Technik an sich schon vorgestellt wurde und auch schon "funktioniert" hat.

Die andere Frage ist eher ob sie sich durchsetzen wird. Das Problem ist, dass es schon nichtmehr funktioniert, wenn das Licht gestört wird. Für's Handy wird es daher wohl eher nichts, auch glaube ich eher, dass es eher keinen Zugang für Private Lösungen findet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten