Wann wird der Platy gebären?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.

Aber wenn dein Platy schon so einen dicken Bauch hat, ist es gut möglich, dass in den nächsten Tagen Baby-Fische in deinem Aquarium schwimmen werden. Bei meinen Lebendgebärenden ist es meist so, dass sie über Nacht ihre Babys bekommen und am Morgen die Kleinen herum-schwimmen.

Kleiner Tipp: Schaue darauf, dass du ganz viele Pflanzen... vorallem diese feinfiedrigen Pflanzen im Aquarium hast. Am besten so, dass die Pflanzen bis zur Wasseroberfläche reichen können. - Denn so hast du die Chance, dass die Babys auch gross werden. - Denn es kann schon mal vorkommen, dass in einem nicht so dicht bepflanzten Becken, die Babys sogar von den Elterntieren gefressen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
26.01.2016, 13:25

Der Platy hat schon einmal Babys bekommen, aber nur eines hat überlebt. Es ist jetzt schon fast erwachsen - es wächst total schnell. :D Also, ich habe jetzt sehr viele feinfiedrige Pflanzen im AQ, deshalb denke ich mal, dass einige Platys durchkommen werden.

0

Was möchtest Du wissen?