Frage von GXleif, 99

Wann wird der neue US-Praesident bekannt gegeben?

Die Wahl ist zwar am 8.11, aber dennoch wird oft erst einen Tag nachher angegeben wer der neue Praesident ist. Und wenns am 8.11 bekannt gegeben wird, dann zu welcher Tageszeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 58

Die Wahl ist nächsten Dienstag. Es gibt im TV Nachtsendungen verschiedene Sender und in der Nacht eher gegen Morgen Mittwoch wird es bekannt.

Weil erst nur "Wahlmänner/-Frauen" gewählt werden ist das dann noch nicht rechtskräftig aber doch schon klar.

Also Mittwoch frühe Tv- oder Radionews.

Antwort
von Steffile, 52

Fruehestens 5 Uhr morgens 9.11 in Deutschland (11pm in USA) und normalerweise um 10 Uhr (4.am)

Antwort
von FrageSchlumpf, 46

Letztendlich entscheidend ist die Amtseinführung ( inaugeration ) die irgendwann Ende Januar stattfindet.

Ab da ist der Präsident/ die Präsidentin erst im Amt. Vorher kann noch alles mögliche passieren. ( Wir haben im Büro die Tage gerätselt, was passiert, wenn z.B. der gewählte Präsident zwischen 08.11. und Amteinsführung "ganz zufällig" verstirbt. Wird gleich der Vize Präsident oder wir neu gewählt ? ).

Antwort
von MoodyMare, 31

je näher wir an Nov 8 kommen desto Größer sind die Ergebnisse der direkten Wahlen da wir schon early votes haben (dh man kann vor dem 8ten wählen)

Allerdings zählt nicht das wort des Volkes sondern die der Wahlmänner 

Antwort
von xxflox, 39

Ich glaube dass es dan uns morgens ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community