Frage von VojoSan, 107

Wann wird der neue Präsident von Amerika gewählt?

Ich habe gehört dieses Jahr wird ein neuer Präsident gewählt, stimmt das und wann genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 80

Genau am 8. November 2016

Kommentar von FlorianBln96 ,

Um es noch zu vervollständigen, es finden zur Zeit noch Vorwahlen statt. Momentan liegen die Demokraten mit Hilary Clinton vorne, vor den Republikanern mit Donald Trump 

Hier im Link kannst du alle bisherigen Wahlergenisse sehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahlergebnisse_der_Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in...

Antwort
von RebeccaDun, 67

Nee, das stimmt nicht ganz. Es ist eher ein IQ-Test für die USA.