Frage von Kars036, 75

Wann wird der neue Präsident in den USA gewählt 2016?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeIinko7, 51

Im November

Antwort
von SebRmR, 22

Die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist auf den 8. November 2016 terminiert. Formal werden an diesem Tag nur die Wahlmänner des Electoral College bestimmt, die ihre Stimmen für die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten abgeben werden. Die eigentliche Präsidentenwahl, bei der die Wahlmänner ihre Stimmen abgeben, findet 41 Tage später am 18. Dezember 2016 statt, ist aber nur von formaler Bedeutung

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat...
[Hervorhebung tlw. von mir]

Je nach Sichtweise, 8.11. oder 18.12.

Antwort
von hguzregtfc, 39

08. November 2016

Kommentar von HelpToGo ,

Auch genannt: Der Tag an dem die USA unterging