Frage von portebonheur, 306

Wann wird der Film "Eine wie Alaska" (Verfilmung zu John Greens Buch) in den deutschen Kinos erscheinen?

Antwort
von derastronom, 263

Paramount Pictures hatte die Filmrechte schon 2005 erworben. Seither wurden manchmal mehr, manchmal weniger konkrete Verhandlungen mit verschiedenen (durchaus namhaften) Drehbuchautoren geführt.

Sogar die Regie wurde schon fixiert (Rebecca Thomas). Noch im August 2015 sah 's gut aus, dann wieder Verzögerungen (u.a. Casting-Schwierigkeiten).

Irgendwann 2016 verkündete John Green, dass die Produktion (wieder) auf unbestimmte Zeit verschoben sei.

(Quelle: Engl. Wikipedia zum Buch)

Was sicher günstig ist, wäre das Verfolgen der Webseite des Autors, Newsletter etc.

Green gab übrigens ein etwas ätzendes Statement auf der FAQ seiner Website zu der Frage ab, warum das Filmprojekt auf unbestimmte Zeit verschoben sei (frei übersetzt):

"In Looking for Alaska kommen keine Comic-Superhelden, fliegende Drachen oder ultraufgegeilte Vampire vor." :-)

http://johngreenbooks.com/alaska-questions/#film

Falls es Dich trösten sollte: Besser ist wohl eine Verfilmung, die dem Stoff gerecht wird und nicht irgendein schnell gedrehtes Machwerk für den Massengeschmack.

Beste Grüße

Antwort
von livyysilvre, 179

Inzwischen ist klar, dass Eine wie Alaska nie verfilmt wird. (Laut John Green)

Antwort
von schokorosine, 204

Das ist, soweit ich weiß, noch gar nicht bekannt. Auch kein US-Kinostart (außer, dass es 2017 sein wird). Da werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis es mehr Informationen gibt (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community