Frage von Fridayishighday, 33

Wann wird der Akku zur gefahr?

Hallo Leute. Habe seit ca 1.5 Jahren ein Samsung Galaxy Alpha, die Akku laufzeit ist schon massiv gesunken und es wird auch viel schneller heiss (nur im Sommer) als letztes Jahr. Ich wollte Fragen muss ich mir sorgen machen dass der irgendwann explodiert oder kann ich das verhindern in dem ich einfach das Handy immer ausschalte wenn es heiss wird?

Möchte nicht wegen Verbrennungen ins Spital (ist ja schliesslich schon vorgekommen). Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dokojutsu, 19

Hi also wenn dein akku ,,rund'' wird ist er kaputt und kann explodieren. Kannst mal schauen ob es bei dir schon ist. War bei mir nach schon nur 1 jahr;)

Antwort
von fitgirl01, 24

Ich denke nicht dass der Akku heiß wird sondern der Prozessor
Auch mein Handy wird heiß, obwohl es neu ist.
Den Akku kannst du gegebenenfalls austauschen. Kostet auch nicht viel. (mache ich auch immer)

Würde das Handy einfach nicht in die pralle Sonne legen und sobald es heiß ist für paar Minuten in ruhe lassen. Explodieren dürfe da wirklich nichts.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Wenn sich der Akku aufbläht, sollte er nicht mehr genutzt werden.

Antwort
von CharaKardia, 20

In der Regel haben die Handys einen Überhitzungsschutz und schalten sich vorher selbst ab.

Antwort
von Mekkadrill, 10

wenn du dir solche sorgen machst und die Laufzeit sowieso schon so gefallen ist (was sicher mit falscher benutzung) zusammenhängt ..

ein neuer original akku kostet 17€ ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten