Frage von Staar1, 208

Wann wird der 3. Weltkireg ausbrechen?

Hallo zusammen, wann seit ihr der Meinung das der 3 Weltkrieg ausbrechen wird? Glaubt ihr noch im Jahr 2016? 2017? Oder später? Ich bin davon überzeugt das es im Jahre 2017 passieren wird! Ich meine was schon alles in diesen paar Monaten/ Jahren passiert ist... (Frankreich Türkei München...). Was meint ihr?

Antwort
von Ifosil, 95

Ich bin nicht der Meinung, dass ein 3. Weltkrieg ausbrechen wird. Konflikte wird es immer geben, aber einen offenen Krieg wie im 2. Weltkrieg würde niemanden nutzen. Darum wird es auch keiner machen. 

Antwort
von Udo107, 3

"Es wird Krieg geben [...]. Ich weis nicht wann und ich weis nicht gegen wen, aber er kommt." (Robert Baratheon zu Eddard Stark in "Game of Thrones")

Die Quintessenz dieser Aussage kann man meiner Meinung nach mühelos auf die Realität übertragen. Vielleicht kommt es nächstes Jahr zum dritten Weltkrieg oder übernächstes. Oder vielleicht erst in Zehn, zwanzig oder hundert Jahren. Es lässt sich schwer die Zukunft vorher sagen: Wie gehts mit Erdogan weiter? Was wird Trump ab nächstem Jahr tun? Wie verhalten sich Assad und Putin? (???)
Es ist immer wieder dasselbe. Wann kommt der dritte Weltkrieg? Er wird kommen in irgendeiner Form. Manche meinen zum Teil es ist bereits ein "Weltkrieg" unten in Syrien und dem Irak, da ja eh schon die halbe Welt irgendwie mit drin hängt. Für meinen Teil hab ich's nicht eilig mit nem dritten Weltkrieg und hoffentlich hab ich das Glück und muss in nicht erleben. So wie manche Fragen hier geschrieben werden hört sich dass nämlich so an (soll sich jetzt nicht konkret gegen den Fragesteller dieser Frage richten) als ob manche nur darauf warten wann es "wieder losgeht" (?!?!). Man konnte aber weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg voraus sehen is genauso wenig wird man den dritten voraussehen können. Vielleicht marschieren die USA nächstes Jahr in die Türkei ein oder der IS stürzt Assad und Putin stirbt an ner Lebensmittelvergiftung. Woher soll man wissen wie sich das alles entwickelt?
Fest steht: Wir leben nicht am Ende der Geschichte. In hundert Jahren ist unserer hier und jetzt evtl. eine Seite in einem Geschichtsbuch der neunten Klasse. Und was dem dritten Weltkrieg betrifft: der kommt sicher irgendwann. Und wsh. Wirds ein fetter Atomkrieg und ich hoffe dass ich dann schon tot bin, denn wie Albert Einstein einst sagte: "Och weis nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird. Aber der vierte wird wieder mit Stock und Stein ausgetragen" was kurzum bedeutet dass ein Atomkrieg unsere Zivilisation (wsh auch unsere Art und unseren Planeten) zugrunde richtet und in diesem Sinne hoffe ich ihr konntet mir einigermaßen folgen ✌🏻️

Antwort
von Mbartho, 27

Ein Weltkrieg wie damals wird wahrscheinlich erst ausbrechen, wenn die wichtigen Rohstoffe zur Neige gehen.. Öl, Wasser usw.

ODER der unwahrscheinlich Fall, dass Atombomben als Operation eines Angriffskriegs gezündet werden...

Wann das passiert ist seeehr spekulativ....

Letztens hörte ich von einer Theorie, dass ca. 2018 die Börse zusammenbricht an den eigenen Krediten und irrsinnigen Ausgabe von Geld, welches nicht existiert. :) auch sehr spekulativ

Antwort
von Phantasmagon, 102

Ich würde momentan eher von einer Art zweiten kalten Krieg sprechen als von einem dritten Weltkrieg

Antwort
von Phantom15, 71

Wieso 2017? Die Welt sollte doch auch schon X mal untergehen.

Fest steht das durch die derzeitigen Krisen Kleinkriege ausbrechen. Und es gibt sie ja auch schon überall. Die Menschen werden immer unberechenbarer, man zweifelt am jeweils anderen, schaut mehr auf alle und alles, man ist misstrauisch, .. Und das ist Gift für eine Gesellschaft, für ein Zusammenleben, für eine Gemeinschaft, .. Man verroht usw. ..

Krieg wird mit Waffen geführt? Ja, nur die Frage ist, mit welchen Waffen!

   

Kommentar von Phantom15 ,

https://www.youtube.com/watch?v=sR1YWHj8y7M

Könnte es so ablaufen? ..

Antwort
von elSeNSaTioN, 108

Schwere Frage! Wenn man sich die aktuelle politische Lage auf der Welt ansieht, kann man sagen, das bis 2020 viele Krisen kommen werden. Hauptsächlich Hungersnöte.
Deutschland wird es eher nicht treffen, sowie einen Weltkrieg kann man auch ausschließen, aber das kann man nie sagen! 

Antwort
von terrarienfan95, 88

Es kann zu jeder Zeit irgendwas passieren. Sowas kann man unmöglich vor raussagen. Wenn du auf die Sachen spekulierst, die der IS unternimmt, gibt es höchstens einen Krieg gegen den IS. Der würde wohl so aussehen, das mal mehr Truppen usw. nach da unten geschickt werden. Wann sowas wohl mal passiert?  

Antwort
von mrsmagic123, 115

Der kann aucb schon morgen anfangen od r in 50 Jahren dad kann niemand sagen

Antwort
von Ericakvam, 78

UK ist von der EU ausgetreten. Frankreich möchte auch austreten und zusammen mit England wieder Kolonien bilden. Aber natürlich unter einem anderen Namen, damit es verdeckt bleibt.

Kommentar von mliap ,

Klaaaaar ;)

Antwort
von finalanswer, 75

warum sollte ein weltkrieg wegen einer terrororganisation bzw. eines amoklaufs ausbrechen? ich halte einen weltkrieg innerhalb der nächsten 20 jahre für möglich dabei geht es aber eher um richtige brandherde und nicht um ein paar verrückte

Antwort
von Braini1000, 87

abends am 23. Oktober 2077

Kommentar von Phantom15 ,

Da bin ich 101. Werde ich da noch leben? ...

Antwort
von MarcelHHHH, 88

Es wird kein Weltkrieg geben wie es im Zweiten der fall war. Es wird höchstens ein Länderkrig geben. Und zwar ein Krieg gegen Den IS .

Antwort
von heloo, 59

Bist du auf Gewalt, Mord und sonstiges scharf drauf?An sowas sollte man doch nicht ansatzweise denken. Ist ja ähnlich wie, wenn es meiner Mutter schlecht gehen würde und ich recherchieren würde wie lange Sie es noch macht.

Kommentar von Staar1 ,

Es ist aber nun einfach Fakt! Dies Leute sind doch alle krank es wird bald soweit sein...

Antwort
von Kramamamam, 46

Die Welt wird nicht in einem Weltkrieg untergehen sondern wegen der Dummheit der Menschen

Auf der Welt herrscht keine Logik

Nicht mal Logik existiert
Alles auf diesen Planeten was mit Menschen zu tun hat ist erbärmlich

Kommentar von Staar1 ,

Hast voll recht 👍🏼

Kommentar von Raupidu ,

Endlich einer meiner Meinung!

Antwort
von josef050153, 17

Du liest anscheinend keine Zeitungen. Sonst würdest du fragen, ob wir schon mitten drin sind.

Antwort
von DarkGamingYT, 65

Hallo.

So gesehen ist er schon längst ausgebrochen,aber wir bekommen nur es nicht aktuell mit.

An alle Hater dies ist meine Meinung!

Wünsche dir noch eine schöne Nacht

LG Dark

Kommentar von Braini1000 ,

ich hate deine Meinung

Kommentar von DarkGamingYT ,

Du bist böse :c

Antwort
von Wernerbirkwald, 31

Der 3. Weltkrieg bricht am 27.3.2017 aus.

Aber das ist mir egal,weil ich da nicht hingehe.

Antwort
von Henri2000B, 31

Ich hoffe mal das die Menschheit schlau genug ist und das nicht tut, sonst löscht sie sich noch durch atombomben noch selbst aus, obwohl ich mir sicher bin das wir es auch ohne irgendwie schaffen würden wenn es so weitergeht wie derzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community