Wann wird denn der erste mensch auf dem Mars landen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geplant ist etwa gegen 2030.
Bevor es soweit sein wird, sind jedoch höchst irdische Fragen zu klären.
Das eine sind die Kosten, billig wird das schonmal nicht.
Das andere ist die Technologie, teilautonome Roboter.
Bevor es überhaupt losgehen wird wären da noch menschliche Fragen zu klären, wie die nach der Psyche.
Am Ende jedoch muss auch die Frage gelöst sein, dass man nicht nur hin müsste zum Mars, sondern auch wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkret kann das keiner sagen. Ich vermute jedoch dass das nicht vor 2030 sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da diese verrückte Welt lieber Geld für Waffen als für die Forschung ausgibt, wird das wohl noch dauern.

Wenn man sich anschaut, was schon gemacht wurde, und was noch zu tun ist, läuft da vor 2040 sicher nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 25.06.2035 war es soweit, Johann Guggenmös, ist gelandet. Sein Satz, in Anlehnung an einen anderen Pionier, die Weisswurst ist gelandet, der Senf steht schon bereit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myzyny03
28.06.2016, 12:36

... und Erna Gruber, die als erste Frau hinter Johann den Mars betrat, geht in die Geschichte ein mit dem Satz: "Das ist ein kleiner Spagat für mich, aber ein großer Schritt für das älteste Gewerbe der Menschheit.

0

Das ist noch unklar. In allgemeinen kannst du aber nicht vor 2030 rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll es auch anderes geben als Gerüchte, niemand kann in die Zukunft schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?