Frage von nobly2016, 39

Wann wird denn der erste mensch auf dem Mars landen?

Da gibt es so viele unterschiedlcihe Gerüchte aber wann ist es WIRKLICH soweit

Antwort
von soissesPDF, 4

Geplant ist etwa gegen 2030.
Bevor es soweit sein wird, sind jedoch höchst irdische Fragen zu klären.
Das eine sind die Kosten, billig wird das schonmal nicht.
Das andere ist die Technologie, teilautonome Roboter.
Bevor es überhaupt losgehen wird wären da noch menschliche Fragen zu klären, wie die nach der Psyche.
Am Ende jedoch muss auch die Frage gelöst sein, dass man nicht nur hin müsste zum Mars, sondern auch wieder zurück.

Antwort
von FragaAntworta, 20

Am 25.06.2035 war es soweit, Johann Guggenmös, ist gelandet. Sein Satz, in Anlehnung an einen anderen Pionier, die Weisswurst ist gelandet, der Senf steht schon bereit.

Kommentar von myzyny03 ,

... und Erna Gruber, die als erste Frau hinter Johann den Mars betrat, geht in die Geschichte ein mit dem Satz: "Das ist ein kleiner Spagat für mich, aber ein großer Schritt für das älteste Gewerbe der Menschheit.

Kommentar von FragaAntworta ,

Nein, da muss ich Dich enttäsuchen, laut Wikipedia Eintrag Mars durch Bayern gerettet, wurde explizit darauf hingewiesen, dass man die Frauen unterwegs rausgeworfern hat.

Antwort
von myzyny03, 15

Da diese verrückte Welt lieber Geld für Waffen als für die Forschung ausgibt, wird das wohl noch dauern.

Wenn man sich anschaut, was schon gemacht wurde, und was noch zu tun ist, läuft da vor 2040 sicher nichts.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Konkret kann das keiner sagen. Ich vermute jedoch dass das nicht vor 2030 sein wird.

Antwort
von Znorp, 14

Das ist noch unklar. In allgemeinen kannst du aber nicht vor 2030 rechnen.

Antwort
von sirpemel, 9

Was soll es auch anderes geben als Gerüchte, niemand kann in die Zukunft schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten