Frage von xDouble, 38

Wann wird das Internet aktiviert werden?

Hey liebe Community,

wir wechseln den Besitzer unseres Internets ( Grund ist ja egal). Es wurde am Freitag um Punkt 0 Uhr abgeschaltet. Also auf die Nacht von Freitag auf Samstag. Montag wird es wieder aktiviert. Nun zu meiner Frage: Wird es um Punkt 0 Uhr eingeschaltet oder erst im Laufe des Tages? Der Anbieter ist übrigens die Telekom.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen, xDouble

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo xDouble,

ich muss gestehen, ich finden den roten Faden nicht.

Es hört sich an, als ginge es nicht um einen Anbieterwechsel, sondern um eine Vertragsübernahme, richtig?

Geht es denn um einen Anschluss von uns?

Mich verwundert hier tatsächlich eine Abschaltung, da bei einer Vertragsübernahme der Bestand zwar von einem auf den anderen Kunden übergeht, physisch jedoch nicht angetastet wird.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von silberwind58, 9

Du wechselst den alten Anbieter und gehst zur Telekom??? Herzlich Willkommen im Club,die Telekom hat mich in vier Jahren nicht überzeugen können! Aber jeder wie er/sie glaubt! Ich mach keine Werbung für die Telekom aber ich könnte viel negatives erzählen!

Kommentar von xDouble ,

Ich Wechsel nicht den Anbieter, sondern den Besitzer des Internets hier

Kommentar von silberwind58 ,

Aber der ist die Telekom,oder?!

Kommentar von xDouble ,

Das Internet läuft ja über einen Namen. z.B. Max Mustermann. Das ist der Besitzer. Den wechseln wir zu Lisa Mustermann.

Antwort
von compu60, 7

Was verstehst du den unter Besitzer des Internets. Normalerweise macht man einen Vertrag mit einem Provider und wechsel diesen dann. Aber du schreibst ja das du das nicht meinst?

Kommentar von asdundab ,

Er meint damit die Änderung des Vertragsnehmers.

Kommentar von compu60 ,

Vertragnehmer!  Wer soll das denn sein? Das ist das was ich meine. Normalerweise ist man ja selbst derjenige der den Vertrag beim Provider hat. 

Antwort
von 19Alina86, 9

Meistens sagen sie, im Laufe des Tages.

Kommentar von silberwind58 ,

Genau,meistens! Aber dann dauert es doch länger!

Antwort
von arbeitsallergie, 6

wenn telekom jetzt hast bekommst bescheit ab welchen tag internet hast telekom hybrid router u.

MagentaZuhause S | Telekom mit 50.000 leitung habe ich