Wann wird das Fett verbrannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fett wird immer dann verbrannt, wenn man im Kcaldefizit ist, da gibt es keine Zeitangabe und auch keine Reihenfolge. Fett, Muskelmasse und Kohlenhydrate werden immer gleichzeitig angegriffen. Deshalb ist es wichtig seinen Proteinbedarf zu decken und Sport zu treiben, damit die Muskelmasse geschützt ist und der Körper gezielter das Fett angreift. Nicht das am Ende die Zahl auf der Waage runter geht, es aber überwiegend Muskelmasse ist.- und das ist ja nicht dein Ziel.

Dein Problem könnte aber eher sein, dass du noch nicht all zu lange im Defizit bist. 7000kcal musst du verbrennen, um 1kg pure Fett los zu werden. Und da man täglich ein Defizit von 200kcal, 500kcal, oder manche 1000kcal.. hat, dauert das ungefähr circa zwei Wochen bis man die 7000 erreicht hat (je nach Verbrauch). Ein paarTage reichen nicht aus. Guck in einem Monat nochmal nach. 

Und die Waage ist im übrigen ein ganz schlechter Berater, weil sie zwischen Muskelmasse, Fett, Wasserhaushalt und Mageninhalt nicht unterscheiden kann. Ein ehrlicher Blick in den Spiegel bringt mehr. Man merkt selbst immer am besten, ob man definierter geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du 7000kcal eingespart hast, hast du 1kg Fett los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung