Frage von Verenaa1994, 256

Wann wird cannabis endlich in Deutschland legal?

Antwort
von Profet, 89

Das wird zwangsläufig geschehen, wenn die Menschen, die keine Ahnung haben, was eigentlich Cannabis Konsum bedeutet, nicht mehr an der Macht sind um darüber zu urteilen. Wenn die alten Cannabishasser in Rente gegangen sind folgt eine dem Cannabis Konsum toleranter eingestellte Generation. Die Legalisierung schreitet weltweit rasch voran. In wenigen Jahren ist es fast überall legal, nur nicht in Deutschland. Hier wird man dann wegen Medikamentenmissbrauch hart bestraft. Die Menschen an der Macht sind ausgesprochen ignorant und uneinsichtig was die Umsetzung neuester Erkenntnisse aus der Cannabisforschung betrifft. Sie haben damals noch gelernt was für ein Teufelszeug dieses Haschisch doch ist und haben Angst davor. Sie sehen die Kiffer als minderwertige Menschen an, und wollen ihnen die Fahrerlaubnis generell entziehen.

Du musst die nächste Generation von Politikern, Richtern,.... abwarten, dann wird es legalisiert. Ich schätze es dauert noch 5 bis 10 Jahre.

Antwort
von sozialtusi, 142

Nicht mehr in absehbarer Zeit

Antwort
von dailymarco, 41

Ich habe dazu ein Video produziert:

Antwort
von rolfzuhause, 152

Das wirst du ganz sicher nicht mehr erleben.

Antwort
von aXXLJ, 55

Etwa 2021, also nach den übernächsten Bundestagswahlen.

Antwort
von Aliha, 142

Da haben wir wieder ein kleines Kifferlein das es nicht erwarten kann.

Kommentar von aXXLJ ,

Man braucht keine Legalität, um Cannabis zu (geb)rauchen.

Aber Köpfchen für zielführende Kommentare.

Kommentar von Aliha ,

Das ist ja das Problem dass sich Kiffer einen Sch....dreck um Gesetze scheren.

Antwort
von Yanreich0, 101

Voraussichtlich gar nicht. Und das ist auch gut so

Kommentar von BatuhanGe99 ,

direkt eine wertung abzugeben ohne sich überhaupt einmal damit richtig zu befassen...mal ganz im ernst: warum verbieten wenn sich sowieso es jeder kleine pisser besorgen kann? die illegalisierung macht es nur schlimmer da konsumenten dadurch gezwungen sind bei unseriösen dealern zu kaufen die ihr zeugs mit was weiss ich was strecken könnten und somit auch den schwarzmarkt zu unterstützen. jetzt eine weitere frage: was geht dich das fürn dreck an wenn ich mir gerne mal einen durchziehe? was hast du dadurch dass ich mir einen rauche für ein nachteil? sag mir das mal! durch die legalisierung wäre alles besser. es gäbe kontrolliertere abgaben damit wie bereits erwähnt minderjährige nicht an sowas ran kommen, der staat könnte es versteuern und gute einnahmen damit erzielen und es gäbe weniger gewaltdelikte.

Kommentar von ischdem ,

auf eine ordentlich Weise zu diskutieren, mit Argumenten wär hier angebracht....."pisser und geht dich einen dreck an" trägt nicht zur Sachlichkeit bei.

Antwort
von thxii, 63

Solange die CDU regiert zum Glück nicht... Hoffentlich frühestens erst 2085 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten