gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann wird bei der Pfändung die Tagestabelle angewendet?

gefragt von Gajewski am 20.07.2008 um 14:25 Uhr

Ich befinde mich in einer Privatinsolvenz. Für die Kurmaßnahme hat mir die Rentenversicherung ein Übergangsgeld von € 51,21 täglich für 28 Tage gezahlt. Nach der Tagestabelle darf von dem betrag nichts gepfändet werden, der Insolvenzverwalter wendet in diesem falle die Monatstabelle an und will bei mir einen Betrag von € 37,05 pfänden. Ist das Richtig, oder muß er die Tagestabelle anwenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Privatinsolwenz (7)