Frage von Dalock2, 79

Wann wirckt die Pille von Swingo 20 zuverlässig?

Hallo,

meine Freundin nimmt seit Kurzen die Pille von Swingo 20, sie hat damit angefangen als ihre Blutung zu ende war, also 1 Tag danach. Meine frage daher wann die Pille zuverlässig wirckt und sie geschützt ist??

Danke im Vorraus ;

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 44

Hallo Dalock2

Wenn sie am ersten Tag ihrer Periode mit der Swingo 20 begonnen hätte wäre sie ab dem ersten Tag geschützt gewesen, so beginnt der Schutz erst nach der 7. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Dalock2 ,

Danke für die Info :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Densothe, 46

Die meisten wirken nach einer Woche aber schau lieber in die packungsbeilage 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Das steht in der Packungsbeilage, wie sehr viele andere äußert wichtige Informationen auch.

Antwort
von amyleein99, 62

Erst den nächsten Monat also den Monat wo sie die Pille nimmt ist ungeschützt

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein.

Kommentar von HobbyTfz ,

In diesem Fall beginnt der Schutz nach der 7. Pille

Antwort
von eyrehead2016, 50

Wie jede andere Pille auch

Kommentar von Dalock2 ,

Dash heißt? Sorry bin ein Kerl ich kenn mich damit nicht so aus ;)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Das müsste deine Freundin wissen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Auch als Kerl darfst du die Wirkungsweise eines Verhütungsmittels kennen, auf das du dich verlässt. @Dalock2